Ortsentwicklung
Heimische Investoren errichten Wohn- und Geschäftshaus in Maschen

So wird das Wohn- und Geschäftshaus am Eingang zu Maschen-Dorf aussehen 
Fotos: Ulrich Salvers / Karen Ulrich Immobilien (2)
3Bilder
  • So wird das Wohn- und Geschäftshaus am Eingang zu Maschen-Dorf aussehen
    Fotos: Ulrich Salvers / Karen Ulrich Immobilien (2)
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ts. Maschen. In einer der begehrtesten Lagen Seevetals entsteht ein Wohn- und Geschäftshaus. Am Ortseingang in Maschen-Dorf auf dem Grundstück Eichenallee 2/Am Gerätehaus 1 errichten die einheimischen Bauherren Frank Wasilewski und Ralf Kretzschmar das Gebäude. Architekt Ulrich Salvers entwirft es im für Niedersachsen typischen Baustil mit Spitzdächern und rotem Klinker. In enger Absprache mit der Gemeindeverwaltung und Kreisverwaltung wurde das Bauvorhaben entwickelt. Baubeginn ist im Frühjahr 2021, Mitte 2022 soll es fertig sein.
Das Unternehmen Karen Ulrich Immobilien vermarktet das "Tor zu Maschen". Auf dem Grundstück, auf dem beinahe ein Vierteljahrhundert lang die frühere Druckerei Löbkens ansässig war, verwirklichen Frank Wasilewski und Ralf Kretzschmar ihre Vision des neuen Wohnens in dem Seevetaler Ortsteil. Mit dem Standort verbindet der in Maschen geborene Frank Wasilewski Jugenderinnerungen. Alte Maschener erinnern sich noch an Carl Bosse, dem Großvater von Frank Wasilewski, in dessen Werkstatt sie ihr Fahrrad, Moped oder Auto reparieren ließen. Als Reminiszenz an die Dorfgeschichte entstand auch die Idee der Bauherren, das frühere Spritzenhaus der Freiwilligen Feuerwehr zu erhalten und später als Pkw-Stellplatz zu nutzen.
Zehn Wohnungen (55 bis 84 Quadratmeter groß) und Gewerbeflächen für Läden, Praxen und Büros sind vorgesehen. "Gewerbeflächen und Wohnungen sind noch frei", sagt Yusuf Yasar von Ulrich Immobilien. Parkplätze bietet eine Tiefgarage.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.