Pilotprojekt
Lokal einkaufen in Seevetal und kräftig Geld sparen

5Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ts. Emmelndorf/Hittfeld. Wer lokal einkauft, hat einen verlässlichen Ansprechpartner und einen vertrauensvollen Service. Er fördert den Erhalt von Arbeitsplätzen im Ort und belebt die Nachbarschaft.
In Seevetal können Kunden damit sogar kräftig Geld sparen. Möglich macht das ein Pilotprojekt von starken Unternehmen in der Gemeinde: "Kaufen und Sparen - Qualität verbindet" heißt das Bonusprogramm, das das Einrichtungshaus "Mein Wohnstudio" in Zusammenarbeit mit dem Bellandris Matthies Gartencenter, dem Edeka-Markt Meyer, dem Modefachhandel Waba Jeans Store und dem Fahrrad Lager Hittfeld geschaffen hat.
Das funktioniert so: Wer im Gartencenter Matthies, im Fahrrad Lager Hittfeld, bei Edeka Meyer oder bei Waba einkauft, sammelt jeweils die Kassenzettel und kann sie bei einem Einkauf im Einrichtungshaus "Mein Wohnstudio" bis zu einer bestimmten Höhe anrechnen lassen, also den Preis reduzieren.
Bei 100 Euro Einkaufswert in "Mein Wohnstudio", kann der Kunde Einkaufsbons in Höhe bis zu 25 Euro einlösen. Bei 300 Euro Einkaufswert werden bis zu 50 Euro angerechnet, bei 800 Euro bis zu 100 Euro, bei 2.000 Euro bis zu 250 Euro und bei 4.000 Euro bis zu 500 Euro.
Das Bonusprogramm läuft zunächst bis Ende des Jahres. "Bei Erfolg werden wir es weiterführen und gegebenenfalls ausbauen", sagt Stephan Jochens, Geschäftsführender Gesellschafter des Einrichtungshauses "Mein Wohnstudio".
Mit dem Pilotprojekt will Stephan Jochens die Menschen dafür sensibilisieren, im stationären Einzelhandel in ihrer Nachbarschaft einzukaufen. "Wir möchten damit eine nachhaltige Alternative zu dem Konsum im Internet aufzeigen", sagt er. Übrigens: Trotz der Ladenschließung während der Coronavirus-Pandemie ist "Mein Wohnstudio" für die Kunden da. Lieferungen von Bestellungen sind weiterhin erlaubt. "Wir laden die Ware in den Transporter und kommen zu Ihnen nach Hause", sagt Stephan Jochens.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.