Dabei ist nur Tempo 50 erlaubt
Raser wird in Stade mit 104 km/h geblitzt

Dieses Gerät müssen Raser fürchten: Blick in den Radarwagen des Landkreises | Foto: Landkreis Stade / Daniel Beneke
  • Dieses Gerät müssen Raser fürchten: Blick in den Radarwagen des Landkreises
  • Foto: Landkreis Stade / Daniel Beneke
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Sie rasten mit 104, 91 und 88 Stundenkilometern durch Stade, obwohl nur Tempo 50 erlaubt ist: Drei Autofahrer aus Stade und Hamburg sind die traurigen Spitzenreiter bei der jüngsten Radarkontrolle des Landkreises. Die Messbeamten hatten sich am Samstagmorgen von 6.30 Uhr bis 10 Uhr an der Freiburger Straße postiert. Insgesamt wurden 39 Raser geblitzt. 

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt war der Fahrer eines VW mit Stader Kennzeichen. Er bretterte am Samstag um 7.56 Uhr mit 104 km/h durch die Freiburger Straße. Den Temposünder erwarten ein Bußgeld von mindestens 400 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat. Bei einer derart hohen Geschwindigkeitsüberschreitung steht außerdem der Verdacht auf vorsätzliches Handeln im Raum. Dann kommt zudem ein Strafverfahren in Betracht – sowie eine Verdoppelung des Bußgeldes.

Raser mit 184 Stundenkilometern auf der B74 geblitzt

Ebenfalls deutlich zu schnell unterwegs war der Fahrer eines Mercedes mit Hamburger Kennzeichen. Um 8.47 Uhr erwischten ihn die Messbeamten mit 91 Stundenkilometern. Ihn erwarten zwei Punkte in Flensburg, ein Bußgeld von mindestens 260 Euro sowie ein Fahrverbot von mindestens einem Monat. Damit muss auch der Fahrer eines VW mit Stader Kennzeichnen rechnen, der den Landkreis-Bediensteten um 10 Uhr mit 88 Stundenkilometern ins Netz ging.

Insgesamt passierten im Messzeitraum fast 400 Fahrzeuge den Radarwagen des Landkreises. Die Geschwindigkeitsüberwachungen von Landkreis und Polizei werden auch künftig fortgesetzt. Ziel ist es, die Verkehrssicherheit zu verbessern und somit die Unfallzahlen mit verletzten oder sogar getöteten Verkehrsteilnehmern zu senken.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.