Große Pflanz-Aktion am Schulzaun

Die Helfer am Vincent-Lübeck-Gymnasium
  • Die Helfer am Vincent-Lübeck-Gymnasium
  • Foto: VLG/Matthias Liss
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Schülergruppe am Vincent-Lübeck-Gymnasium entwirft Konzept "Grüne Schule" 

tp. Stade. Umweltschutz bringt in einer großen Gruppe Gleichgesinnter besonders viel Spaß. Knapp 50 Schüler, Sekretärinnen, Eltern und Lehrer des Vincent-Lübeck-Gymnasiums in Stade verschönerten kürzlich den Metallzaun an der Südseite der Schule mit einer Bepflanzung.
Die Idee und das Konzept des Projekts "Grünere Schule" wurde im Werte-und-Normen-Unterricht des zwölften Jahrgangs entwickelt. Zuvor war das Thema "Öko-Ethik" behandelt worden.
Schulleiterin Elfriede Schöning lobt das Ergebnis. Am Zaun wird schon im kommenden Frühjahr eine von Vögeln, Igeln und Co. belebten Wildhecke wachsen. Schöning: "Wir warten schon mit Spannung auf den Frühling."

Autor:

Thorsten Penz aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.