Große Pflanz-Aktion am Schulzaun

Die Helfer am Vincent-Lübeck-Gymnasium
  • Die Helfer am Vincent-Lübeck-Gymnasium
  • Foto: VLG/Matthias Liss
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Schülergruppe am Vincent-Lübeck-Gymnasium entwirft Konzept "Grüne Schule" 

tp. Stade. Umweltschutz bringt in einer großen Gruppe Gleichgesinnter besonders viel Spaß. Knapp 50 Schüler, Sekretärinnen, Eltern und Lehrer des Vincent-Lübeck-Gymnasiums in Stade verschönerten kürzlich den Metallzaun an der Südseite der Schule mit einer Bepflanzung.
Die Idee und das Konzept des Projekts "Grünere Schule" wurde im Werte-und-Normen-Unterricht des zwölften Jahrgangs entwickelt. Zuvor war das Thema "Öko-Ethik" behandelt worden.
Schulleiterin Elfriede Schöning lobt das Ergebnis. Am Zaun wird schon im kommenden Frühjahr eine von Vögeln, Igeln und Co. belebten Wildhecke wachsen. Schöning: "Wir warten schon mit Spannung auf den Frühling."

Autor:

Thorsten Penz aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen