Das sind mal "echte Sorgen"
Keine Pommes bei Ikea und andere Luxusprobleme

Ungeheuerlich: Keine Pommes bei Ikea | Foto: Adobe Stock/ALF photo
  • Ungeheuerlich: Keine Pommes bei Ikea
  • Foto: Adobe Stock/ALF photo
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Der Zwischenruf - ein Meinungsartikel

Seit einem halben Jahr tobt der Ukraine-Krieg, Familien wissen nicht mehr, wie sie finanziell über die Runden kommen sollen, und wegen der Gaskrise droht ein Bibber-Winter. Doch viele Deutsche haben andere Sorgen. Ich habe mir mal drei "First World Problems" herausgepickt, die es in den vergangenen Tagen aus deutscher Sicht gab.

Mein Favorit ist der Pommes-Skandal bei Ikea. Da erdreistet sich eine Filiale, zu den Köttbullar statt Fritten nur noch Salzkartoffeln zu servieren - aus Klimaschutzgründen. Man hätte dem blau-gelben Möbelhaus wahrscheinlich verziehen, wenn es das Billy-Regal aus dem Sortiment nimmt - aber Pommes?

Ums Essen geht es auch beim zweiten Aufreger: Helene-Fischer-Fans haben bei einem Konzert der Schnulzen-Diva mehr als 600 Euro für ihr VIP-Ticket hingeblättert. Im Preis inbegriffen war neben der schlechten Sicht ein fast leergefuttertes Buffet. Eine Riesen-Sauerei: Das Schweinefilet war sofort verputzt.

Und der Hauptaufreger: Da fühlt sich ein Verlag nach einem Shitstorm genötigt, das Buch zum Kinofilm "Der junge Häuptling Winnetou" aus dem Programm zu nehmen. Der Vorwurf aus der Community der politisch Korrekten: Die Winnetou-Story reproduziere rassistische Stereotype. Und ich dachte, das ist nur ein Abenteuerroman für Kinder.

Schön, dass wir Deutschen in diesen Zeiten noch über solche Luxusprobleme streiten können.

Jörg Dammann

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.