++ A K T U E L L ++

Wiepenkathen eröffnet die Schützenfest-Saison

Verein "Flügelchen Nester" spendet für Weihnachtsgeschenke
Kleinen Patienten Freude bereiten

Die Verantwortlichen der Stader Kinderklinik freuen sich über die Sachspenden, die Michael Stoldt (re.)  für den Verein "Flügelchen Nester" übergeben hat   Foto: Elbe Kliniken
  • Die Verantwortlichen der Stader Kinderklinik freuen sich über die Sachspenden, die Michael Stoldt (re.) für den Verein "Flügelchen Nester" übergeben hat Foto: Elbe Kliniken
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Stade. Für Kinder stellt ein Klinikaufenthalt oft eine große Belastung dar. Sie werden zwar medizinisch erstklassig betreut und vom Pflegepersonal liebevoll umsorgt, vielen fällt es jedoch schwer, mit der ungewohnten Situation zurechtzukommen und auf die vertraute Umgebung zu verzichten. Wenn dann noch ein Kind Weihnachten im Krankenhaus verbringen muss, ist das umso belastender. Den kleinen Patienten trotzdem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat sich der Verein "Flügelchen Nester" aus Jork zum Ziel gesetzt.
Vertreter des Vereins haben jetzt der Kinderklinik im Stader Elbe Klinikum Sachspenden im Wert von 1.200 Euro überreicht. Diese Spenden werden nun vom Personal der Kinderklinik verpackt und bereits einen Tag vor Heiligabend vom Weihnachtsmann an die Kinder übergeben.

"Für unseren Verein ist es eine Herzensangelegenheit, den kranken Kindern eine Freude zu bereiten", sagt Michael Stoldt, Vorsitzender von "Flügelchen Nester". Der Weihnachtsmann wird beim Verteilen der Geschenke von den Klinik-Clowns und der Musikerin Gabi Köster begleitet. Sie wollen gemeinsam dafür sorgen, dass es an diesem Tag strahlende Kinderaugen und freudige Gesichter geben wird.

"Diese Aktion ist eine willkommene Abwechslung auf der Kinderstation und ein tolles Ereignis gerade zur Weihnachtszeit", sagt Dr. Martin Zellerhoff, kommissarischer Leiter der Kinderklinik.

Der Verein "Flügelchen Nester“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, kleinen Patienten zu helfen und Familien auch finanziell zu unterstützen, wenn Kinder schwer erkrankt sind. Der Verein hilft beispielsweise auch, wenn spezielle medizinische Geräte, deren Anschaffung von der Krankenkasse abgelehnt wurde, dringend benötigt werden. Wer die Arbeit des Vereins unterstützen möchte, findet dessen Spendendosen aktuell auf dem Stader Weihnachtsmarkt sowie in zahlreichen Bäckerei- und Drogeriefilialen im Landkreis Stade vor.

• Weitere Infos unter www.fluegelchennester.de

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.