Naturschutz
Neuer Unterschlupf für Vögel und Fledermäuse im Stader Quartier Benedixland

Die Stader Fledermäuse erhalten im Quartier Benedixland Ersatzlebensräume | Foto: Archiv/Marko König
  • Die Stader Fledermäuse erhalten im Quartier Benedixland Ersatzlebensräume
  • Foto: Archiv/Marko König
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Stade. Wenn Gebäude errichtet werden, muss die Natur oft umziehen. So auch in Stade im Quartier Benedixland. Im Zuge der Bebauung müssen alte Bäume am Südrand gefällt werden. Mit ihren Spechtlöchern und Rindenspalten dienen diese „Habitatbäume“ als Lebensräume für Vögel und Fledermäuse. Nun sollen in der Nachbarschaft Ersatzlebensräume entstehen. Östlich des Wohngebiets ist eine Kompensationsfläche vorhanden. An drei Standorten im Baumbestand nördlich und südlich der Fläche werden die Kommunale Betriebe Stade mit fachlicher Beratung durch den BUND Nistkästen aufhängen und Fledermausreviere einrichten. Denn der Artenschutzbericht zum Bebauungsplan sieht Nisthilfen für Vögel vor. Für die Fledermäuse werden drei „Kastenreviere“ installiert.

Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.