Mund-Nasen-Masken gespendet
Olin unterstützt Grundschule Ottenbeck

Olin-Mitarbeiter und Vorsitzender des Schulvereins Harald Szygula übergibt die gespendeten Masken an die Schulleiterin der Grundschule Ottenbeck Yvy Hübner-Myska
2Bilder
  • Olin-Mitarbeiter und Vorsitzender des Schulvereins Harald Szygula übergibt die gespendeten Masken an die Schulleiterin der Grundschule Ottenbeck Yvy Hübner-Myska
  • Foto: Olin
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Stade. Endlich können Schüler wieder die Schule besuchen, wenn auch erstmal nur unter verschärften Hygienemaßnamen und unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes. Auch an der Grundschule Ottenbeck kehrt langsam der Alltag wieder ein. Unterstützt wird die Schule dabei vom Unternehmen Olin, das dem Schulverein 200 Masken spendete. Dieser reichte sie dann weiter an die Grundschüler.

Schüler sollen Masken tragen

"Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Kinder auf unserem Schulgelände im Außenbereich Maske tragen sollen", so Schulleiterin Yvy Hübner-Myska. Was für das Spielen und Toben empfohlen sei, gelte aber nicht mehr im Unterricht. "Das wäre ja gar nicht auszuhalten." Damit auch jeder Schüler mit einer Mund-Nasen-Maske ausgestattet ist, werden bei Bedarf nun von der Schule Masken ausgegeben. Diese werden nach dem Tragen zurückgegeben und gewaschen.

Die Masken von Olin stammen aus dem eigenen Bestand des Unternehmens: „In diesen Zeiten müssen wir zusammenstehen und uns gegenseitig helfen“, sagt Holger Bär, Standortleiter von Olin in Stade. Der Kontakt kam zustande, weil der Vorsitzende des Schulvereins, Harald Szygula, ein Mitarbeiter von Olin ist. "Wir bedanken uns sehr herzlich für den großartigen Einsatz der Firma Olin und dem Schulverein für die kurzfristige Hilfe“, sagt Hübner-Myska.

Olin-Mitarbeiter und Vorsitzender des Schulvereins Harald Szygula übergibt die gespendeten Masken an die Schulleiterin der Grundschule Ottenbeck Yvy Hübner-Myska
200 Mund-Nasen-Masken stehen den Grundschülern zur Verfügung
Autor:

Jaana Bollmann aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen