FDP schlägt vor, den Platz "Am Sande" für Touristenbusse zu nutzen
Ein Ex-Parkplatz als "Willkommen-Center"?

Die Mitglieder des FDP Ortsverbandes Stade sprachen bei ihrer Versammlung auch über die Zukunft der Stader Innenstadt | Foto: FDP Stade
2Bilder
  • Die Mitglieder des FDP Ortsverbandes Stade sprachen bei ihrer Versammlung auch über die Zukunft der Stader Innenstadt
  • Foto: FDP Stade
  • hochgeladen von Lena Stehr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Stade. Ein "Willkommen-Center" auf dem ehemaligen Parkplatz Am Sande? Wenn es nach dem FDP Ortsverband Stade, Himmelpforten und Kehdingen geht, könnten auf der zentralen Fläche am Kreishaus bald die Touristenbusse halten, die derzeit noch am Hafen parken. Zudem schlagen die Liberalen vor, die Tourist-Info von der Hansestraße am Hafen auf dem Platz Am Sande zu verlegen und den Platz zu begrünen.
Die Verwaltung der Hansestadt Stade sollte zusammen mit einem Planungsbüro die Veränderung der Laufwege der Touristen, unter der Berücksichtigung der neuen Haltestellen, berechnen, heißt es im offiziellen Vorschlag für den von der Stadt ausgelobten Ideenwettbewerb für den Platz Am Sande (das WOCHENBLATT berichtete).
Insbesondere die Kleine und Große Schmiedestraße sowie die Holzstraße sollen von der Veränderung profitieren und diese auf Augenhöhe mit der Hökerstraße und dem Fischmarkt bringen, so die Hoffnung der FDP-Mitglieder.
Mit einer Verlegung der Haltestellen werde der Parkplatz am Stader Hafen entlastet und die Touristen direkt durch die wunderschöne Altstadt geleitet. Geschäfte, Restaurants und Dienstleister in der gesamten Altstadt würden von den neuen touristischen Laufwegen profitieren.
Bei ihrer Mitgliederversammlung wählten die Freien Demokraten zudem Sven Feldtmann neu in den Vorstand, der sich in der Vergangenheit als Mitglied der Bürgerinitiative Schölischer Straße für die Abschaffung der Straßenausbau-Beitragssatzung eingesetzt hatte.

Die Mitglieder des FDP Ortsverbandes Stade sprachen bei ihrer Versammlung auch über die Zukunft der Stader Innenstadt | Foto: FDP Stade
Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.