Europäisches Parlament und Plenardebatte standen auf dem Programm
Kreisverband Stade besucht McAllister

Die Mitglieder des CDU-Kreisverbands Stade beim Besuch von David McAllister (CDU, vorne, 2.v.re.) im Europäischen Parlament in Straßburg
  • Die Mitglieder des CDU-Kreisverbands Stade beim Besuch von David McAllister (CDU, vorne, 2.v.re.) im Europäischen Parlament in Straßburg
  • Foto: CDU
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Stade. Auf Einladung des CDU-Europaabgeordneten David McAllister reisten 50 Mitglieder des CDU-Kreisverbands Stade nach Straßburg, um unter anderem das Europäische Parlament zu besuchen. Der Höhepunkt der Reise war die Plenardebatte, die die Gäste eine Stunde lang von der Zuschauertribüne miterleben durften. Thema war die Zukunft der Europäischen Zentralbank (EZB) und die Kandidatur von Christine Lagarde als neue EZB-Chefin.

David McAllister stellte den Besuchern im Parlament den Arbeitsalltag eines Europaabgeordneten vor und diskutierte mit ihnen über die aktuellen Herausforderungen in der Europapolitik, unter anderem war auch der Brexit Gegenstand der Diskussionen.

Auf dem weiteren Programm der dreitägigen Reise, die McAllister organisiert hatte, standen noch die Besichtigung des historischen Straßburgs sowie eine Bootstour. Auf der Rückfahrt nach Stade gab es in Heidelberg außerdem noch eine Stadtführung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.