Die "Stade BeachDays" haben viel zu bieten / Neu: "KidsBeachDay" und "Roundnet-Cup"
Offizielle Cups und Volleyball für alle

Spannende Ballkämpfe am Netz und Turniere für jedes Leistungsniveau versprechen die "Stade BeachDays" | Foto: Tramm
  • Spannende Ballkämpfe am Netz und Turniere für jedes Leistungsniveau versprechen die "Stade BeachDays"
  • Foto: Tramm
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sb. Stade. Wie bereits im Jahr 2020 plant der VfL Stade als Veranstalter auch in diesem Jahr die "Stade BeachDays" in einer Corona-konformen Lightversion auf den Beachplätzen der Stader Berufsschulen an der Glückstädter Straße. Es gibt neun actionreiche Tage Beachvolleyball von Samstag, 21., bis Sonntag, 29. August. Neben offiziellen Ranglistenturnieren freut sich das Organisatorenteam auf die "Mixed-Cups" für Azubis und Studenten sowie den "Firme-Cup". Außerdem sind mit dem ersten Stader Roundnet-Cup im Spikeball und dem "KidsBeachDay" zwei ganz neue Turnier-Formate dabei. Viele Angebote werden in Kooperation mit dem Nordwestdeutschen Volleyball-Verband (NWVV) durchgeführt.

Der "KidsBeachDay" für Kinder bis einschließlich 14 Jahren bietet am Dienstag, 24. August, zwei Trainingseinheiten und ein gemeinsames Abschlussspiel. Das Trainingscamp steht Kindern mit und ohne Volleyballvorkenntnisse offen und wird von Trainern des NWVV und des VfL Stade geleitet. In der Teilnahmegebühr von 20 Euro pro Person sind ein Mittagessen und ein eigenes "KidsBeachDay"-Shirt enthalten. Es sind noch freie Plätze verfügbar, Anmeldung unter https://stade-beachdays.de/turniere/kidsbeachday/.

Beim Stader Roundnet-Cup dreht sich alles um einen kleinen Ball, ein trampolinartiges, rundes Netz und zwei Zweierteams. Ähnlich wie beim Volleyball wird auch beim sogenannten Spikeball mit drei Ballberührungen pro Team gespielt. Ziel ist es, den Ball so auf das Netz zu schlagen, dass die gegnerische Mannschaft keine Chance hat, den Ball vor dem Bodenkontakt erneut auf das Netz zu spielen. Der Cup richtet sich insbesondere an Anfänger und Anfängerinnen. Die kostenfreie Anmeldung ist unter https://eveeno.com/staderspikeballcup möglich. Gespielt wird in gleichgeschlechtlichen oder gemischten Zweierteams.

Gleich zwei Turnierangebote stehen für Firmen und Betriebe auf dem Programm: Beim Azubi- und Studenten-Cup am Donnerstag, 26. August, und dem mittlerweile schon traditionellen Firmen-Cup am Freitagnachmittag, 27. August, können sich die Belegschaften im Sand messen und gemeinsam den Feierabend bzw. das Wochenende einläuten. Für beide Turniere sind noch Plätze frei. Die Anmeldung ist online möglich: https://stade-beachdays.de/turniere/azubi-studenten-cup/ und https://stade-beachdays.de/turniere/firmencup/.

Mit dem Sitzvolleyball-Cup am Donnerstag, 26. August, soll Menschen mit und ohne Behinderung, Menschen jeglicher Herkunft und jeden Alters die Möglichkeit gegeben werden, gemeinsam Sport zu treiben. Dabei stehen der Spaß und die Erprobung einer neuen Bewegungsform im Vordergrund. Für die Teilnahme sind keinerlei Volleyballkenntnisse nötig. „In Kooperation mit Aktion Mensch verfolgen wir mit diesem Event das Ziel, Menschen inklusiv und integrativ zusammenzubringen und damit den gemeinsamen Austausch zu fördern. So soll auch eine Sensibilisierung für die Themen Inklusion und Integration über das Event hinaus stattfinden“, erläutert Lars von Minden, Abteilungsleiter der Volleyballabteilung des VfL Stade. Die Teilnahme ist kostenlos und die Anmeldung ist über die Homepage der Stade BeachDays möglich: https://stade-beachdays.de/turniere/sitzvolleyball/.

• Alle Informationen rund um das Thema Zuschauer werden kurzfristig vor Turnierbeginn über die Online-Kanäle (Homepage, Facebook, Instagram) der "Stade BeachDays" kommuniziert. Dort kann man sich vorab informieren, ob Zuschauer zugelassen sind und welche Regelungen zu beachten sind.

Das Programm auf einen Blick

  • Samstag, 21. August: C-Cup Männer im Rahmen der NWVV-Beach-Tour 2021
  • Sonntag, 22. August: C-Cup Frauen im Rahmen der NWVV-Beach-Tour 2021
  • Montag, 23. August: D-Cup Männer im Rahmen der NWVV-Beach-Tour 2021
  • Dienstag, 24. August: "KidsBeachDay" in Kooperation mit dem NWVV
  • Mittwoch, 25. August: Vierer-Mixed Beach-Cup
  • Donnerstag, 26. August: Sitzvolleyball-Cup (10 Uhr) und Azubi- und Studenten-Cup (15 Uhr)
  • Freitag, 27. August: Firmen-Cup (ab 15 Uhr)
  • Samstag, 28. August: Zweier-Mixed Beach-Cup
  • Sonntag, 29. August: King of the Court (Zweier-Mixed) und erster Stader Roundnet-Cup 
Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.