Beachvolleyball-Meisterschaften
Stader BeachDays: Voller Einsatz am Netz

Beim Wettbewerb gab es spannende Szenen am Netz | Foto: Axel Heimken
2Bilder
  • Beim Wettbewerb gab es spannende Szenen am Netz
  • Foto: Axel Heimken
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

630 Tonnen Sand, über 400 aktive Sportlerinnen und Sportler, 14 Turniere, zehn Monate Vorbereitungszeit, neun Tage Beachvolleyball am Sande: Mit den Nordwestdeutschen Beachvolleyball-Meisterschaften 2022 (NWDM) gingen am Wochenende die Stade BeachDays 2022 zu Ende.

Nina Deepen und Anniken Tefs (TV Cloppenburg/TV Eiche Horn Bremen) sowie Jonas Kaminski und Mio Wüst (TSV Herrsching/VCO Berlin) waren die erfolgreichen Turnier-Teilnehmer, die am Ende die Meisterschaftspokale in den Stader Sommerhimmel strecken und sich von hunderten Zuschauern auf den Tribünen rund um den Centercourt bejubeln lassen durften.

Mit dem Finalsieg gegen Ruben Peters und Lukas Wittenhorst (SF Aligse) verteidigte Jonas Kaminski erfolgreich seinen NWDM-Titel in Stade. Mit seinem neuen Beachpartner Mio Wüst war er auf dem Platz am Sande nicht zu bezwingen. Ungeschlagen und ohne Satzverlust sicherten sich Kaminski/Wüst den verdienten Turniersieg.

Offizielle Cups und Volleyball für alle

Im Finale der Frauen trafen Deepen/Tefs auf Miroslava Liskova und Marion Stein (Vallstedt Vechelde Vikings), denen sie in ihrem ersten Spiel noch unterlegen waren. Das Match um Gold zwischen beiden Teams ging nach je einem Satzgewinn für beide Teams in den entscheidenden Tiebreak. Nach spektakulären Ballwechseln entschieden Deepen/Tefs diesen denkbar knapp mit 16:14 für sich.

„Es waren neun großartige Eventtage hier am Sande-Beach. Das positive Feedback von Sportlern und Zuschauern macht uns natürlich besonders stolz", sagte Philipp Tramm von der Volleyballabteilung des VfL Stade, die das sportliche Event ausgerichtet hat.

Beim Wettbewerb gab es spannende Szenen am Netz | Foto: Axel Heimken
Bei den Ballwechseln war immer wieder höchste Konzentration gefordert | Foto: Axel Heimken
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.