Stader Polizisten beim Ultralauf in Tirol am Start / Spenden für Kinderhospiz

Wollen Spenden für das Kinderhospiz Cuxhaven sammeln: die Läufer Torben Bockelmann (v. li.), Tobias Malade, Pascal v.d. Heijden und André Fricke mit Einsatzleiter Andreas Kunath | Foto: lt
  • Wollen Spenden für das Kinderhospiz Cuxhaven sammeln: die Läufer Torben Bockelmann (v. li.), Tobias Malade, Pascal v.d. Heijden und André Fricke mit Einsatzleiter Andreas Kunath
  • Foto: lt
  • hochgeladen von Lena Stehr
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lt. Stade. Mit einer sportlich ehrgeizigen Aktion wollen vier Polizei-Beamte aus Stade jetzt Geld für einen guten Zweck sammeln. Das Läufer-Team um den Kommissar Pascal v.d. Heijden (40) will am Samstag, 1. Juli, bei einem Gletscher-Lauf in Tirol an den Start gehen und möchte dabei auf das Kinderhospiz Cuxhaven aufmerksam machen.
Der geübte Marathonläufer Pascal v.d. Heijden (Bestzeit 3:14) ist für den Stubai Ultratrail angemeldet und will von Innsbruck bis auf die "Jochdohle" (3.150 Meter) auf dem Stubaier Gletscher laufen. Seine Kollegen Torben Bockelmann (25, Streifenpolizist), Tobias Malade (36, Polizei-Student) und André Fricke (30, Kommissar) haben sich für den 28,8 Kilometer langen Basictrail angemeldet. V.d. Heijden läuft um 1 Uhr nachts los, seine Kollegen starten am Vormittag. Bis spätestens 17 Uhr müssen alle Läufer im Ziel sein.
Für v.d. Heijden ist es der erste Ultralauf. Trainiert hat der Kommissar häufig in der Wingst, wo es immerhin einige kleinere Hügel gibt. Im vergangenen Jahr hat er allerdings schon Erfahrung in den "echten" Bergen gesammelt. Als Teilnehmer des Zugspitzmarathons war er gut sieben Stunden auf den Beinen, bevor das Rennen wegen schlechter Wetterbedingungen abgesagt werden musste.
Begleitet werden die Polizisten bei ihrem Lauf auf den Gletscher von der Kuschel-Ente Benjamin. Das Maskottchen des Kinderhospizes Cuxhaven ist nach dem ersten Kind benannt worden, dass dort verstorben ist. Derzeit betreuen rund 60 Ehrenamtliche 30 Kinder ambulant und leisten Trauer- und Sterbebegleitung. Der Verein ist auf Spenden angewiesen.
• Wer spenden möchte kann dies unter www.kinderhospiz-cuxhaven.de Stichwort "Ultratrail" tun. Der Lauf der Stader Polizisten kann am 1. Juli via Facebook "Spendenlauf Kinderhospiz Cuxhaven - Stubai Ultra Trail" verfolgt werden.

Redakteur:

Lena Stehr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.