Ferkel

1 Bild

Ferkelei am Kiekeberg

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 17.01.2015

mi. Rosengarten. Kaum geboren und schon hinaus in den Matsch: Die zwei kleinen Ferkel (Foto) fühlen sich auch bei Schmuddelwetter wohl. Sie sind die neueste Attraktion im Freilichtmuseum Kiekeberg. Die zwei Schweinchen erblickten am vergangenen Wochenende das Licht der Welt. Sie sind etwas ganz besonderes: Die Ferkel gehören zur aussterbenden Rasse der Bunten Bentheimer Schweine. Bis in die 1950er Jahre war diese Rasse sehr...

1 Bild

Lkw-Fahrer hatte zuviel Schwein

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.04.2014

thl. Egestorf. Im wahrsten Wortsinn zuviel Schwein hatte ein dänischer Lkw-Fahrer. den die Polizei auf der A7 bei Egestorf stoppte. Das Fahrzeug war mit 753 Ferkeln beladen und wies ein Übergewicht von rund sieben Tonnen auf. Aufgrund zu enger Platzverhältnisse standen die Tiere teilweise übereinander auf der Ladefläche. Die Folge: Bußgeld für Fahrer und Firma. Weil es aber keine Möglichkeit zu einer Umladung gab, wurde die...

Auf der Autobahn: Zu viele Ferkel geladen

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 02.02.2014

(mum). Da hat sich wohl jemand verzählt: Am Freitagnachmittag stoppten Polizisten auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover einen mit 750 Ferkeln beladenen Tiertransporter, der sich auf dem Weg aus Dänemark kommend in Richtung Barntrup (NRW) befand. Im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Kombination mit einer Gesamtlänge von mehr als 19 Metern statt der erlaubten 18,75 Meter eindeutig zu lang war....

2 Bilder

Landwirt in Düdenbüttel missachtet Gerichtsbeschluss

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 08.08.2013

Trotz Betriebs-Stopps: Tausende Schweine im Riesen-Maststall tp. Düdenbüttel. Landwirt Jürgen Wilkens aus Düdenbüttel hat sich gegen einen aktuellen Beschluss des Oberverwaltungsgerichts (OVG) Lüneburg hinweggesetzt und seinen umstrittenen neuen Riesen-Schweinestall am Ortsrand in Betrieb genommen. Erst vor wenigen Tagen hatte ihm das OVG in einem von der Gemeinde Düdenbüttel in Gang gesetzten Eilverfahren wegen...