++ A K T U E L L ++

FSME: JETZT NOCH GEGEN ZECKEN IMPFEN LASSEN?

5.000 Euro für die Winsener Palliativstation

Über die Spende freuten sich (v. li.):
Krankenhaus-Geschäftsführer Norbert Böttcher, Beate Walther (Palliativstation), Rotary-Vizepräses Markus Kammermeier,
RC-Präsident Dr. Heiner Austrup und Oberarzt Volker Heidrich   Foto: Rolf Schriefer
  • Über die Spende freuten sich (v. li.):
    Krankenhaus-Geschäftsführer Norbert Böttcher, Beate Walther (Palliativstation), Rotary-Vizepräses Markus Kammermeier,
    RC-Präsident Dr. Heiner Austrup und Oberarzt Volker Heidrich Foto: Rolf Schriefer
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Ein regelmäßig hohes jährliches Spendenaufkommen bestätigte in der Vergangenheit die von der breiten Bevölkerung anerkannte gute Arbeit der Palliativstation im Winsener Krankenhaus. Damit war das wichtigste Ziel der palliativmedizinischen Versorgung, die Lebensqualität und Selbstbestimmung der Patienten zu erhalten, stets gewährleistet.
Doch Pandemie-bedingt verzeichnete der Freundeskreises der Palliativstation einen Spendenrückgang. "Das führt jetzt leider dazu, dass unsere Reserven in Anspruch genommen werden müssen. Insofern wird die heutige Spende natürlich ganz besonders gern empfangen", sagte Jürgen Broischer vom Freundeskreis, als er von Dr. Heiner Austrup, Präsident des Rotary Clubs Winsen und langjähriger ärztlicher Direktor des Winsener Krankenhauses, einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro erhielt. Austrup bezeichnete die Spende als seine "Herzensangelegenheit". Immerhin habe er die Palliativstation zum Leuchtturmprojekt seiner Präsidentenzeit bei den Rotariern gemacht.
Jürgen Broischer wies darauf hin, dass auf der Palliativstation alle Kosten für besondere Ausstattungen und Ausbildung, notwendiges zusätzliches Personal (z.B. Musik-, Ergo- und Psychotherapeut sowie speziell geschultes Personal) und die Weiterbildung des Personals ausschließlich über Spendengelder finanziert werden. "Unser heutiger Spendenaufruf geht an alle. Diese so intensiv in Anspruch genommene und anerkannte Palliativstation muss erhalten werden", so Broischer.
Weitere Informationen unter www.krankenhaus-winsen.de. Pandemie-bedingt sind die Spenden stark rückläufig

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.