Kolumne: "Rundgang durch Winsen"
Fehlende Warnschilder in Winsen

Das Warnschild im Heidlandsweg in Borstel   Foto: Dreessen
  • Das Warnschild im Heidlandsweg in Borstel Foto: Dreessen
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Rundgang durch Winsen: Bauhof ist gefragt In der vergangenen Woche berichtete ich in meinem "Rundgang durch Winsen" von merkwürdigem Lärm, den Leserin Steffi Lietz nachts aus Richtung Gewerbegebiet Luhdorf vernommen hatte. Jetzt hat sich Leser Carsten Köpcke aus dem Farnweg zu Wort gemeldet. "Wir hören den Lärm schon einige Jahre - immer in den frühen Morgenstunden. Ich bin dem mal nachgegangen und fündig geworden. Es handelt sich um die Bewässerungspumpe für die Felder an der Osttangente", schreibt er.
Im Heidlandsweg in Borstel treffe ich Leserin Hanna Dreessen, die kopfschüttelnd vor einem Hinweisschild auf Eichenprozessionsspinnern steht. "Das hier vor den Tieren gewarnt wird, ist sehr löblich", sagt sie. "Allerdings verstehe ich nicht, dass die Warnschilder nur vom Sportplatz kommend in Richtung Hauptstraße aufgestellt sind." In der Tat ist sind in der Gegenrichtung keine Schilder zu finden. Was merkwürdig ist. Erst einmal stehen die Eichen auf beiden Straßenseiten des Heidlandsweges, zum anderen ist der Fußweg nur auf einer Seite - und zwar für beide Richtungen. Daher meine Bitte an die Stadt, hier schnell nachzubessern.
Auf Nachbesserung hatte auch Gisela Wulfes gehofft, wurde aber - nach eigener Aussage - von der Stadt schwer enttäuscht. "Schon beim Stadtfest habe ich gesehen, dass Teile des Rosengartens vor dem Schloss völlig verwahrlost sind", erzählt sie. Wulfes hatte aber gehofft, dass zum Rosenmarkt am vergangenen Wochenende alles wieder so schön sei, wie all die Jahre vorher. "Das war ein Irrtum, das Unkraut wuchert ins Uferlose", ist sie fassungslos und fragt: "Fühlt sich da niemand für zuständig?"
Ich hoffe doch und gehe davon aus, dass der Bauhof sich dieses Problems schnell annehmen wird.
Beste Grüße
Thomas Lipinski

Alle Texte "Rundgang durch Winsen"

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.