Frank Soetebier zum Ehren-Ortsbrandmeister ernannt

André Wiese (li.) überreichte Frank Soetebier die Ernennungsurkunde
  • André Wiese (li.) überreichte Frank Soetebier die Ernennungsurkunde
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. Große Ehre für Frank Soetebier: Der selbstständige Bäckermeister wurde jetzt im Rahmen einer Feierstunde im Winsener Rathaus von Bürgermeister André Wiese (CDU) zum Ehren-Ortsbrandmeister der Feuerwehr Scharmbeck ernannt.
Soetebier ist seit 27 Jahren aktiver Feuerwehrmann und stand der Wehr 17 Jahre als Chef vor. In dieser Zeit wurde u.a ein neues Gerätehaus gebaut, daas 125-jährige Bestehen der Wehr gefeiert und zweimal der Stadt- und Gemeindefeuerwehrtag ausgerichtet. Soetebier, der auch Träger des Goldenen Ehrenzeichens des Kreisfeuerwehrverbandes ist, hatte sein Amt Anfang dieses Jahres aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt, ist aber weiterhin als Vize-Jugendwart in der Feuerwehr aktiv.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen