Frank Soetebier zum Ehren-Ortsbrandmeister ernannt
- André Wiese (li.) überreichte Frank Soetebier die Ernennungsurkunde
- Foto: Feuerwehr
- hochgeladen von Thomas Lipinski
thl. Winsen. Große Ehre für Frank Soetebier: Der selbstständige Bäckermeister wurde jetzt im Rahmen einer Feierstunde im Winsener Rathaus von Bürgermeister André Wiese (CDU) zum Ehren-Ortsbrandmeister der Feuerwehr Scharmbeck ernannt.
Soetebier ist seit 27 Jahren aktiver Feuerwehrmann und stand der Wehr 17 Jahre als Chef vor. In dieser Zeit wurde u.a ein neues Gerätehaus gebaut, daas 125-jährige Bestehen der Wehr gefeiert und zweimal der Stadt- und Gemeindefeuerwehrtag ausgerichtet. Soetebier, der auch Träger des Goldenen Ehrenzeichens des Kreisfeuerwehrverbandes ist, hatte sein Amt Anfang dieses Jahres aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt, ist aber weiterhin als Vize-Jugendwart in der Feuerwehr aktiv.
Leserreporter:Thomas Lipinski aus Winsen |
|
| Webseite von Thomas Lipinski | |
| Thomas Lipinski auf Facebook | |
| Thomas Lipinski auf Instagram | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.