Ein großes Herz für Wohnungslose
Hamburger Ehepaar schenkt Herbergsverein Winsen eine Wohnung

Mareike Wisniewski (Mi.) vom Herbergsverein Winsen bedankt sich bei den Eheleuten Krasemann für die großzügige 
Unterstützung | Foto: Herbergsverein Winsen
  • Mareike Wisniewski (Mi.) vom Herbergsverein Winsen bedankt sich bei den Eheleuten Krasemann für die großzügige
    Unterstützung
  • Foto: Herbergsverein Winsen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Winsen. Einen ganz besonderen Notartermin nahmen jetzt Mareike Wisniewski und Superintendent Christian Berndt als Vorsitzende des Herbergsvereins Winsen und Umgebung wahr: Das Ehepaar Krasemann aus Hamburg hat dem Herbergsverein eine Wohnung in der Luhestadt übertragen, damit sie für wohnungslose Menschen zur Verfügung gestellt werden kann.
Schon 2007 hatten die Eltern von Frau Krasemann (die Eheleute wollen ihre Vornamen nicht öffentlich nennen, d. Red.) die Wohnung an den Herbergsverein vermietet. Jetzt entschlossen sich die Hamburger, sie dem Verein zu schenken.
Der Verein bietet wohnungslosen Menschen in einem zentral gelegenen Haus in der Bodelschwinghstraße und in angemieteten Wohnungen im Landkreis Harburg Unterkünfte, in denen sie neben sozialpädagogischer Betreuung einen Lebensplatz auf Zeit erhalten können. Das Ziel ist die Überwindung der häufig vielfältigen Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche und die Stabilisierung der Wohnverhältnisse, was in eine Übernahme der Wohnung als Mieter münden kann.
Nach der Überschreibung der Wohnung bedankte sich Mareike Wisniewski, stellvertretende Vorsitzende des Herbergsvereins-Vorstandes, mit einem kleinen Geschenk für die außergewöhnliche Unterstützung. Auch für Andrea Picker, Geschäftsführerin des Herbergsvereins, ist die Schenkung etwas ganz Besonderes. "Ich freue mich sehr, dass die gute Zusammenarbeit mit der Familie über viele Jahre jetzt in diese Schenkung mündet und die Wohnung weiterhin für wohnungslose Menschen zur Verfügung gestellt werden kann“, betonte Picker. "Das Thema Wohnungslosigkeit und die Knappheit an bezahlbarem Wohnraum ist leider ein Dauerthema. Umso mehr gilt unser Dank dem Ehepaar Krasemann für diese großzügige Schenkung."

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.