Rundgang durch Winsen
Krokusse von Eichenlaub bedeckt

Die Krokusse haben es schwer, sich durch das Eichenlaub zu kämpfen | Foto: thl
  • Die Krokusse haben es schwer, sich durch das Eichenlaub zu kämpfen
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Mein heutiger "Rundgang durch Winsen" beginnt mal wieder mit einer Erledigungsmeldung. Die Schranktür mit dem kaputten Spiegelglas, die an der Bushaltestelle in der Goethestraße stand, ist verschwunden. Vielen Dank dafür.
Verschwunden war nach meinem Hinweis auch die Löcher in der Fahrbahn zum Luhe Park. Jetzt sollen sie allerdings wieder aufgebrochen sein. Bitte einmal kontrollieren und ausbessern. Danke.
Überall sprießen derzeit die Krokusse, wenn man sie lässt. Neben der Bushaltestelle Borsteler Weg/Ecke Ilmer Weg haben die Blumen so ihre Schwierigkeiten, sich durch das ganze alte Eichenlaub dort zu kämpfen. Ich frage: Können die "Laubritter" vom Bauhof dort kurzfristig tätig werden?
An der Ampelkreuzung Bahnhofstraße/Hansestraße gibt es Verwirrungen. Die Markierung auf der Straße an der Ampelkreuzung führt die Radfahrer direkt über die Kreuzung auf den Gehweg auf der anderen Seite (Lidl). Aber eigentlich ist dort gar kein Schild, dass es sich um einen Radweg handelt Richtung Bahnhof. Nur die Markierung deutet darauf hin, dass man als Radfahrer auf dem Gehweg weiterfahren soll. Aber ist das richtig?
Leserin Heike Arens bemängelt den Kahlschlag, der derzeit in Winsen stattfindet. "Nicht nur, dass die Marktstrasse infolge der Baumfällungen für die Pflasterarbeiten völlig kahl ist, auch im Eckermannpark und entlang des Weges hinter dem Gründerzentrum, zwischen Musikschule und Famila wurde gewütet", klagt sie. "Im Eckermannpark habe ich mehr als 50 Baumstümpfe gezählt, alles für Parkplätze oder Liegeflächen für das Naturbad? Sollte man sich nicht über schattige Plätzchen freuen, angesichts der immer heißeren Sommer?"
Ich lasse das jetzt mal so stehen.
Beste Grüße
Thomas Lipinski

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.