Top Thema – Banner + Teaser

Außenverkleidung der neuen Hamburger U-Bahn-Züge kommt aus Stade

Förderbescheid für "Umformtechnik Stade"

Jetzt lesen

Sechster Garstedter Wintermarsch fand großen Anklang

Im Neubaugebiet: Hier trafen sich Teilnehmer zum Klönen bei Punsch | Foto: Christina Lütchens
2Bilder
  • Im Neubaugebiet: Hier trafen sich Teilnehmer zum Klönen bei Punsch
  • Foto: Christina Lütchens
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Garstedt. "Vom Dorf fürs Dorf" lautete das Motto des sechsten Garstedter Wintermarsches, zu dem die Gemeinde jetzt wieder die Bürger eingeladen hatte. Nach dem Auftakt mit der Jagdhornbläsergruppe Wulfsen eröffnete Ratsfrau Christina Lütchens die Tour. Dabei präsentierte sich die Nachbarschaft mit Unterstützung des TSV Auetal, der Feuerwehr, des Schützenvereins und des Gemeinderates in den Straßen Auefeld, Am Steinberg, kleiner Bogen und Zum Mühlenfeld auf zehn Stationen. Dort wurden verschiedene Gaumenfreuden angeboten, die bei den Teilnehmern durchweg großen Anklang fanden.
Zahlreiche Besucher kamen aus den Nachbargemeinden Toppenstedt, Vierhöfen und Wulfsen. Und sogar aus Hamburg und Kiel reisten "Marschierer" an.
Bei der traditionellen Verlosung von gespendeten Sachpreisen und Gutscheinen machten 306 Teilnehmer mit. Diese benötigten von jeder Station einen Stempel auf ihrem Teilnahme-Schein, der dann ausgefüllt an den Stationen abgegeben werden musste. Die Preise wurden bereits ausgelost und an die Gewinner verteilt.
Der Erlös dieses Wintermarsches kommt der Garstedter Feuerwehr und dem Kinderspielplatz im Heidering zugute. Die nächste Tour startet nach Abschluss der Neubau- und Sanierungsarbeiten in der Hauptstraße und im Bornbachweg Ende des Jahres unter anderem in diesem Bereich.

Im Neubaugebiet: Hier trafen sich Teilnehmer zum Klönen bei Punsch | Foto: Christina Lütchens
Hatte sichtlich Spaß: das Tresenteam an der Marsch-Station "Zum Mühlenfeld" | Foto: Christina Lütchens
Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Stellen Sie kreiszeitung-wochenblatt.de als bevorzugte Quelle bei Google ein!

Dadurch werden Ihnen wichtige Neuigkeiten aus der Region ab sofort automatisch weiter oben angezeigt.

Jetzt als bevorzugte Quelle bei Google hinzufügen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.