Tausende begeisterte Besucher beim Hollenstedter Herbstmarkt / Früherer Start kam sehr gut an

Besuchermagnet: der Flohmarkt auf dem Herbstmarkt
9Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Hollenstedt. Tausende begeisterte Besucher, zufriedene Aussteller und bestes Wetter - beim jüngsten Hollenstedter Herbstmarkt am vergangenen Wochenende stimmte wieder einmal alles. Marktmeister Ludwig Hauschild, zahlreiche Vereine und Organisationen sowie weitere Aktive hatten wieder ein buntes Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt.
Einer der Höhepunkte war einmal mehr der große Flohmarkt, bei dem auf einer Schnäppchenmeile von rund 600 Meter an etwa 100 Ständen eine pralle Angebots-Vielfalt lockte. "Das ist einfach riesig hier", war Jörg Tzschichholtz (41) aus Hollenstedt begeistert. Für Tochter Nina (5) hatte er einen Fahrradhelm und Spiele ergattert, für Sohn Jannik (10) einen Baseball-Handschuh. "Jetzt wollen wir es im Hexenrad rundgehen lassen und eine Runde auf dem Karussell drehen", schmiedete die Familie weitere Herbstmarkt-Pläne.
Reger Zulauf herrschte unter anderem auch am Infostand der Feuerwehren aus der Region. "Wir sind schon viele Jahre auf dem Herbstmarkt dabei, denn das ist immer auch eine gute Imagewerbung für uns", erklärte Wenzendorfs stellvertretender Ortsbrandmeister Stephan Hachmeister (47) gegenüber dem WOCHENBLATT. "Viele Erwachsene, aber auch Kinder und Jugendliche schauen hier bei vorbei, um unsere Einsatzfahrzeuge und unsere Brandschützer-Ausstattung kennen zu lernen."
"Hochzufrieden" mit dem Markttreiben war auch Hollenstedts Bürgermeister Jürgen Böhme. "Aufgrund des großen Erfolges haben wir den Markt erstmals schon am Freitag eröffnet. Rund 400 Leute feierten zum Auftakt bei der MicMac-Revival-Party im Festzelt", berichtete der Verwaltungschef und kündigte an: "Weil der frühere Start so gut ankam, werden wir das im nächsten Jahr wiederholen."
Nach dem Besuch des Herbstmarktes wurde am Sonntag gegen 4 Uhr ein angetrunkener Mann (28) auf dem Heimweg von mindestens einem Täter geschlagen und gewürgt. Erst als laut der Polizei Zeugen dazwischen gingen, hätten der Täter und dessen Begleiter von dem Opfer abgelassen. Erst später habe der Mann bemerkt, dass ihm sein Handy gestohlen worden war.
• Mehr Fotos vom Herbstmarkt unter www.kreiszeitung-wochenblatt.de.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.