Landkreis Harburg
Und schon ist sie wieder weg!

Janna Ortmanns war nur drei Wochen im Amt
  • Janna Ortmanns war nur drei Wochen im Amt
  • Foto: Landkreis Harburg
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Radverkehrskoordinatorin Janna Ortmanns hat nach drei Wochen gekündigt.

(mum).
Das ging ja schnell: Janna Ortmanns hat ihren Job beim Landkreis Harburg als Radverkehrskoordinatorin bereits drei Wochen nach ihrer Vorstellung schon wieder hingeschmissen. Wie Landkreissprecher Andres Wulfes mitteilte, muss sich der Landkreis erneut auf die Suche nach einem Radverkehrskoordinator machen. "Die gerade besetzte Stelle wird zum 31. Januar wieder vakant." Ortmanns verändert sich beruflich und nimmt eine neue Herausforderung in einer Führungsposition beim Landkreis Lüneburg wahr.
"Wir bedauern das sehr, da sich Frau Ortmanns in der kurzen Zeit schon sehr in die Themen eingebracht hat", sagt Dr. Alexander Stark, Leiter der Stabsstelle Kreisentwicklung und Wirtschaftsförderung beim Landkreis Harburg. Er könne aber verstehen, dass sie die berufliche Chance nutzt. Auch Janna Ortmanns hatte sich auf die Aufgabe im Landkreis Harburg gefreut. "Ich bedauere, dass ich schon wieder gehe, aber das ist eine einmalige Chance."
Beim Landkreis Harburg beginnt nun die Suche nach einem neuen Fahrradkoordinator. Zu den Aufgaben gehört es unter anderem, den Masterplan aus dem regionalen Radverkehrskonzept des Landkreises sowie vorhandener kommunaler Planungen unter Beteiligung der Städte und Gemeinden zu entwickeln und die Umsetzung bei den zuständigen Akteuren zu begleiten.

Lesen Sie auch:
Viel Entwicklungspotenzial

Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen