Brandstiftung nach Einbruch
Farbeimer brannten in einer Wohnung in Buchholz

Weitere Feuerwehrleute warten vor dem Haus | Foto: Oliver Weiß
  • Weitere Feuerwehrleute warten vor dem Haus
  • Foto: Oliver Weiß
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die Feuerwehr Buchholz wurde am Mittwochabend um 22.14 Uhr zu einem Einsatz in den Veilchenweg alarmiert. Das Alarmstichwort lautete "Brennt Wohnung, Menschenleben im Gefahr“. Von mehreren Anrufern wurde eine starke Rauchentwicklung sowie Feuerschein aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet.

Der zuerst eintreffende Brandmeister vom Dienst bestätigte bei seiner Ankunft das Feuer im dritten Obergeschoss des Hauses. Da zu diesem Zeitpunkt noch Personen als vermisst galten und weitere Wohnungen von den Brandgasen betroffen sein konnten, wurden die Ortsfeuerwehren Dibbersen, Sprötze und Holm zur Unterstützung alarmiert.

Der erste vorgehende Trupp lokalisierte das Feuer schnell und löschte es. In einem Zimmer brannten zwei Farbeimer. Die vermisste Person wurde hierbei jedoch nicht gefunden. Um sicherzustellen, dass sich keine Personen mehr in der Wohnung befanden, wurde ein weiterer Trupp zur Personensuche eingesetzt. Auch hier wurde die Suche ergebnislos beendet.

Die Wohnung wurde letztlich vom Brandrauch befreit. Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Der Einsatz war gegen 23.15 Uhr beendet.
Als Brandursache geht die Polizei von Brandstiftung aus. "Es wurden eindeutige Spuren gefunden. Zudem wurde festgestellt, dass die Haustür zuvor aufgebrochen wurde", so Sprecher Jan Krüger. Deshalb suchen die Beamten Zeugen, die sich bitte unter Tel. 04181 - 2850 melden.

Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A1
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.