"Service für die Bürger"

Das Präventionsteam (v. li.): Carsten Bünger, Lydia Freienberg,
Katrin Ragge und Dirk Poppinga   Foto: thl
  • Das Präventionsteam (v. li.): Carsten Bünger, Lydia Freienberg,
    Katrin Ragge und Dirk Poppinga Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Präventionsteam der Polizeiinspektion Harburg ist wieder komplett

thl. Buchholz. Das Präventionsteam der Polizeiinspektion (PI) Harburg ist wieder komplett. Wie das WOCHENBLATT berichtete, war der langjährige Beauftragte für Kriminalprävention, Walter Johanßon, Ende September in den Ruhestand gegangen.
Jetzt hat Carsten Bünger ihn beerbt. Der 54-jährige Kriminalhauptkommissar war zuvor 13 Jahre lang Beauftragter für Jugendsachen bei der PI Harburg. "Der Wechsel in einen neuen Aufgabenbereich war von mir gewünscht", sagt Bünger. "Jetzt kann ich hier neue Erfahrungen sammeln." In Kürze soll auch die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in der Rathausstraße in Winsen wieder regelmäßig besetzt sein.
Carsten Bünger ist seit 1986 bei der Polizei. Privat wohnt er in Hanstedt. In seiner Freizeit spielt er Fußball und ist in der Vereinsarbeit aktiv.
Neue Beauftragte für Jugendsachen ist Lydia Freienberg (44). Die Kriminalhauptkommissarin ist seit 27 Jahren im Polizeidienst und war zuletzt Ermittlungsführerin beim Polizeikommissariat Seevetal. "Ich habe mich schon immer für diesen Posten interessiert", sagt die Wahl-Lüneburgerin. "Und als sich jetzt die Gelegenheit ergab, habe ich mich entschieden, nach 20 Jahren Ermittlungsdienst in einen anderen Bereich zu wechseln." Sie freue sich auf die neue Herausforderung, so die Beamtin.
Das Präventionsteam der PI Harburg wird komplettiert von Polizeioberkommissar Dirk Poppinga (54) als Verkehrssicherheitsberater und Polizeioberkommissarin Katrin Ragge (47) als Kontaktbeamtin in der Stadt Buchholz.
Alle vier Beamten eint ein Gedanke: "Wir sehen unsere Aufgaben als Service für die Bürger." • Lydia Freienberg, Tel. 04181 - 285107
• Carsten Bünger, Tel. 04181 - 285108
• Dirk Poppinga, Tel. 04181 - 285109
• Katrin Ragge, Tel. 04181 - 258280 Erreichbarkeit
der Beamten

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen