Buchholz: Hier muss mal ein Kärcher ran!

Nicht sehr ansehnlich: eines der Stuhlpaar-Kunstwerke - hier im Buchholzer Rathauspark
  • Nicht sehr ansehnlich: eines der Stuhlpaar-Kunstwerke - hier im Buchholzer Rathauspark
  • hochgeladen von Oliver Sander

Auf ein Wort

So hat sich das die Buchholzer Kunstkommission bestimmt nicht vorgestellt, als sie vor rund zwei Jahren für 30.000 Euro fünf sogenannte „Stuhlpaare“ aus Beton in der Buchholzer Innenstadt und im Rathauspark (Foto) aufstellen ließ. Die Sitzgelegenheiten, die nach einer Idee des Künstlers Timm Ulrichs von einem Steinmetz angefertigt wurden, haben mittlerweile reichlich Moos angesetzt.
Bislang wussten viele Passanten schon nicht, was sie mit den „Stuhlpaaren“ anfangen sollten - ist das Kunst, darf ich mich draufsetzen, oder was? Jetzt sind die Kunstwerke auch noch für das Auge unattraktiv. Vielleicht kennt die Kunstkommission ja jemanden, der einen Kärcher ausleihen kann. Oder sind Folgekosten in dem üppigen Etat nicht vorgesehen? Oliver Sander

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.