Das Team sucht dringend Immobilien
Die Mitarbeiter des Ambulanten Hauspflege Dienstes (AHD) benötigen Wohnraum

So wie für Carina Oesen und Tim Bewersdorff sucht der AHD dringend Wohnungen
  • So wie für Carina Oesen und Tim Bewersdorff sucht der AHD dringend Wohnungen
  • Foto: AHD
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

"Es ist sehr schwer für unsere Mitarbeiter, in der Region eine Wohnung oder ein Haus zu finden", sagt Ole Bernatzki, Inhaber des Ambulanten Hauspflege Dienstes (AHD) mit Sitz in Jesteburg (Allerbeekskehre 1, Tel. 04183-2070). Der renommierte Pflegedienst beschäftigt rund 200 Mitarbeiter, von denen einige momentan noch außerhalb des Landkreises Harburg wohnen und dringend eine Immobilie in der Nähe ihres Arbeitsplatzes suchen.
"Einige Mitarbeiter nehmen täglich eine lange Anfahrt in Kauf, um hier ihre Tätigkeit auszuüben. Das ist eine Belastung, die wir ihnen ersparen möchten", sagt Ole Bernatzki. Bei den Mitarbeitern handelt es sich zum Teil um langjährig in der Firma Beschäftigte, von denen einige Familie haben. "Auch renovierungsbedürftige Immobilien können uns angeboten werden. Unser Team besteht aus handwerklich geschickten Mitarbeitern, die bestimmte Schönheitsreparaturen selbst ausführen können", so der Firmeninhaber.
Der AHD sucht Immobilien in allen Größen, denn auch Auszubildende benötigen kleinere Wohnungen. Momentan haben sechs Mitarbeiter ihre Ausbildung beendet und verstärken das Team, neun neue Auszubildende haben begonnen.
Ob Miete oder Kauf: Wer eine Immobilie zur Verfügung stellen kann, sollte sich beim AHD melden. "Wir würden uns freuen, wenn aufgrund von Pflegekontakten der eine oder andere Tipp erfolgt, wo eine Immobilie verfügbar ist oder wird. Unsere Mitarbeiter, die einen wertvollen Dienst für die Pflegebedürftigen ausüben, können durch eine neue Wohnung unterstützt werden. In einem Gespräch würden wir die interessierten Kollegen aussuchen und empfehlen", sagt Ole Bernatzki.

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen