Abschluss des Jubiläumsjahres in Buchholz
Konzert und Fotoausstellung feiern 50 Jahre Hospizarbeit in Buchholz
- Sieglinde Winterstein (v. li.) (1. Vorsitzende Oekumenischer Hospizdienst Buchholz e.V.), Katharina Koch (Geschäftsführerin Hospiz Nordheide), Frank Kettwig (Kettwig-Design), Onne Hennecke (Geschäftsführer Empore Buchholz)
- Foto: Frank_Kettwig
- hochgeladen von Julia Paepcke
Zum Abschluss ihres gemeinsamen Jubiläumsjahres haben die Hospiz Nordheide gGmbH und der Oekumenische Hospizdienst Buchholz kürzlich in der Empore Buchholz ein Konzert mit begleitender Fotoausstellung präsentiert. Beide Einrichtungen blickten dabei auf fünf Jahrzehnte Hospizarbeit in Buchholz und Umgebung zurück.
Empore-Geschäftsführer Onne Hennecke eröffnete den Abend. Anschließend sorgte der Gospeltrain unter der Leitung von Peter Schuldt für ein energiegeladenes Konzert, das die Empore mit kraftvollen Chorklängen füllte. Parallel zeigte Fotograf Frank Kettwig im Foyer eine Auswahl seiner Arbeiten. Die Motive entstanden im Rahmen eines Projekts der beiden Organisationen und geben Einblicke in ambulante und stationäre Hospizarbeit. Die Ausstellung soll 2026 an verschiedenen Orten in Buchholz und Umgebung zu sehen sein.
Katharina Koch, Geschäftsführerin der Hospiz Nordheide gGmbH, würdigte die Mitwirkenden für deren Engagement. Auch Sieglinde Winterstein, Vorsitzende des Oekumenischen Hospizdienstes, hob das Zusammenspiel von Musik und Fotografie hervor.
Mit dem Konzert und der Ausstellung endete das Jubiläumsjahr beider Einrichtungen in einem stimmigen Rahmen.
Redakteur:Julia Paepcke aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.