Regenbogen-Kindergarten wird erweitert

Der Regenbogen-Kindergarten an der Parkstraße wird erweitert
2Bilder
  • Der Regenbogen-Kindergarten an der Parkstraße wird erweitert
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Der Regenbogen-Kindergarten in Buchholz wird erweitert. Das hat der Buchholzer Stadtrat einstimmig entschieden. An der Parkstraße entstehen 36 neue Krippen- und 13 Elementarplätze.
Vorgesehen ist ein Anbau an das bestehende Gebäude. In dem Komplex wird Platz für vier neue Gruppen und die Nebenräume geschaffen. Die derzeit im Kellerbereich des Altbaus untergebrachte Krippengruppe soll ebenfalls im Neubau untergebracht werden. Der Mietvertrag soll über 25 Jahre abgeschlossen werden.
Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse freute sich über den Neubau, mahnte jedoch weitere Anstrengungen an, um den Bedarf gerade nach Krippenplätzen decken zu können. Noch fehlten in Buchholz 120 Krippenplätze, so Röhse. "Wir müssen in den kommenden Jahren erhebliche finanzielle Anstrengungen unternehmen", mahnte der Bürgermeister an. Der Rat müsse dafür die Mittel zu Verfügung stellen.
Bereits weiter ist der Kindergarten "Zipfelmütze" der privaten Betreiberfirma "agilo": Jüngst wurde im Anbau am Sprötzer Weg das Richtfest gefeiert. Dort entsteht eine altersgemischte Gruppe und eine Elementargruppe im Ganztagesbereich.

Der Regenbogen-Kindergarten an der Parkstraße wird erweitert
Das Richtfest wurde schon gefeiert: Der Kindergarten "Zipelmützen" am Sprötzer Weg erhält einen Anbau
Autor:

Oliver Sander aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen