Das Dach des Schützenhauses wurde erneuert
Schützenverein Buchholz nutzt Ausfall des Schützenfestes

Das Team von der Buchholzer Dachdeckerfirma Kai Wedler renovierte das alte Dach
3Bilder
  • Das Team von der Buchholzer Dachdeckerfirma Kai Wedler renovierte das alte Dach
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Der Schützenverein Buchholz und Umgegend von 1901 e.V. hat sämtliche Schießsportveranstaltungen bis Ende September abgesagt. Erst zum zweiten Mal nach dem 2. Weltkrieg wurde ein Schützenfest des Vereins abgesagt. "Der Vorstand ist sich seiner Verantwortung gegenüber Mitgliedern und Besuchern bewusst. Daher konnten wir nicht anders handeln", sagt Schriftführer Mike Oswald. "Der Verein kann unter Einhaltung der Hygienevorschriften keine Feier oder Schießsportveranstaltung durchführen", so Schatzmeister Thomas Weseloh. Die Königshäuser um Heinz Becker, "der die Fäden zieht", und Volker Kalina, "der Lachs", stehen hinter dieser Entscheidung. Sie stehen dem Verein ein weiteres Jahr zur Verfügung.
Um die Zeit zu nutzen, hat die Vereinsführung notwendige Arbeiten durchführen lassen. Das Dach des Schützenhauses hatte mehrere schadhafte Stellen, so dass es durchregnete. Die Buchholzer Dachdeckerfirma Kai Wedler sorgte nach kurzer Absprache mit dem Vorstand für ein neues Dach. Ebenso erfolgte die Verlegung von Netzwerkkabeln, um eine Digitalisierung in den Außenbereich zu ermöglichen. Jetzt können Schießsportveranstaltungen auf einen Bildschirm im Außenbereich übertragen werden.

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen