"Die Angehörigen werden nie allein gelassen"
Statt Geschenken zur Silberhochzeit: Bärbel und Hans-Uwe Schlatermund spenden 650 Euro ans Hospiz

Bärbel und Hans-Uwe (re.) Schlatermund übergaben den Scheck an Hospiz-Geschäftsführer Peter Johannsen
  • Bärbel und Hans-Uwe (re.) Schlatermund übergaben den Scheck an Hospiz-Geschäftsführer Peter Johannsen
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Buchholz. "Ich halte viel von der Arbeit im Hospiz Nordheide. Das ist die beste Art, sich auf den Tod vorzubereiten." Das sagt Bärbel Schlatermund. Gemeinsam mit ihrem Mann Hans-Uwe verzichtete die Buchholzerin zu ihrer Silberhochzeit auf Geschenke und bat stattdessen um Spenden für das Hospiz Nordheide. Jetzt übergab das Ehepaar Schlatermund einen Scheck in Höhe von 650 Euro an Hospiz-Geschäftsführer Peter Johannsen. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern", sagt Hans-Uwe Schlatermund.
Bärbel Schlatermund kennt das Hospiz Nordheide am Buchholzer Krankenhaus genau. Hier begleitete sie ihren Cousin auf seinem letzten Lebensweg. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisteten hervorragende Arbeit. Nicht nur die Sterbenden würden begleitet. "Auch die Angehörigen werden nie allein gelassen", lobt Bärbel Schlatermund.
Hospiz-Geschäftsführer Peter Johannsen dankte für die Spende. Wie berichtet, muss das Hospiz in jedem Jahr fünf Prozent der Betriebskosten durch Spenden aufbringen. Das Geld fließt u. a. in Angebote wie die Musiktherapie, die zum Teil von den Krankenkassen nicht getragen werden.
Zudem sammelt das Hospiz Spenden für den Neubau, der unweit des jetzigen Standorts entstehen soll (das WOCHENBLATT berichtete). Über den Neubau informieren Vertreter des Hospizes auch an ihrem Stand beim Buchholzer Stadtfest (6. bis 8. September). Dort werden Visualisierungen des Neubaus zu sehen sein, zudem steht ein Spendenschwein bereit.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.