Buchholz
Verkehrschaos wegen Kreiselbaus an Nordring-Kreuzung

Der Buenser Weg (li.) wird für die Bauarbeiten ab 28. Februar gesperrt | Foto: os
  • Der Buenser Weg (li.) wird für die Bauarbeiten ab 28. Februar gesperrt
  • Foto: os
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die Bauarbeiten für den neuen Kreisverkehr Dibberser und Hamburger Straße (K13), Nordring (K82) und Buenser Weg in Buchholz gehen in die nächste Phase. Das hat Verkehrssperrungen zur Folge. So bleibt der Nordring während der Bauarbeiten bis zur Fertigstellung des Kreisels für den gesamten Verkehr bis zur Einmündung Vaenser Weg gesperrt. Der Buenser Weg wird für die Bauarbeiten ab 28. Februar 2023 für den Auto- und Radverkehr gesperrt. Das Schulzentrum und die Märchensiedlung werden dann über die Bendestorfer Straße angebunden.

Frühe Sperrung für Fußgänger und Radfahrer

Für den Radverkehr und für Fußgänger ist der gesamte Kreuzungsbereich bereits ab Montag, 13. Februar 2023, nicht mehr befahrbar. Radfahrer und Fußgänger werden durch die Innenstadt umgeleitet - ab Vaensen über die Dibberser Straße (K13), Am Haberkamp, Dibberser Mühlenweg, Gorch-Fock-Straße bis Hamburger Straße. Der Busverkehr stadtauswärts wird aus Richtung Schulzentrum über die Busspur geführt. Die direkten Anwohner können ihre Grundstücke aber erreichen, auch die Grundstückszufahrten sollen anfahrbar bleiben.

Autoverkehr soll laufen

Der Autoverkehr in Nord-Süd-Richtung kann die Kreuzung fast die gesamte Bauzeit passieren. Die Kreuzung muss nur kurzzeitig für ein bis zwei Wochen voll gesperrt werden, wenn die abschließenden Asphaltarbeiten durchgeführt werden. Die Umleitungsstrecke während der Vollsperrung führt dann über Schützenstraße, Steinbecker Straße und B75. Der überörtliche Verkehr wird während der gesamten Zeit weiträumig umgeleitet.

Für den Kreisel und die Erneuerung der Straßen investieren der Landkreis Harburg und die Stadt Buchholz rund 1,8 Millionen Euro.

Im Zuge des Kreiselbaus wird auch das Regenwasserentwässerungssystem erneuert, für Fußgänger und Radfahrer wird zudem an der Hamburger Straße eine Ampel installiert. Außerdem wird der bisherige Gehweg zwischen Buenser Weg und der Märchensiedlung zum gemeinsamen Geh- und Radweg ausgebaut.

Kreisel-Neubau beginnt
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.