Weltrekord bei der Spielemesse

Imposantes Bild: Beim Weltrekord vom Catan "Big Game" waren 1.040 Spieler im Einsatz
3Bilder
  • Imposantes Bild: Beim Weltrekord vom Catan "Big Game" waren 1.040 Spieler im Einsatz
  • Foto: Kosmos-Verlag
  • hochgeladen von Oliver Sander

WOCHENBLATT-Mitarbeiter spielten in Essen mit 1.038 anderen Akteuren das "Siedler Big Game"

os. Buchholz. Weltrekordler dürfen sich jetzt Matthias Olberding von der WOCHENBLATT-Technikfirma MSR und WOCHENBLATT-Redaktionsleiter Oliver Sander nennen: Bei der weltweit größten Brettspielmesse "SPIEL '15" in Essen spielten sie am vergangenen Wochenende mit 1.038 (!) anderen Akteuren aus 25 Ländern das "Catan Big Game". Diese Sonderversion des Brettspielklassikers "Siedler von Catan", das seit 1995 inklusive Erweiterungen weltweit mehr als 22 Millionen Mal verkauft wurde, wurde für eine extragroße Zahl an Mitspielern entwickelt. Unter den Mitspielern waren auch Catan-Erfinder Klaus Teuber und Ex-Fußball-Profi Jens Nowotny. Sieger in Essen wurde nach 48 spannenden Runden der Niederländer Tim van den Bersselaar (25). Der alte Weltrekord hatte bei 922 Brettspielern auf der Gen Con in Indianapolis/USA gelegen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.