Buchholz: Menk übernimmt den CDU-Fraktionsvorsitz

Vom Stellvertreter zum Vorsitzenden: Stefan Menk
  • Vom Stellvertreter zum Vorsitzenden: Stefan Menk
  • Foto: CDU
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Veränderung im Buchholzer Stadtrat: Stefan Menk (37) ist neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion. Der Unternehmenskundenberater der Sparkasse Harburg-Buxtehude folgt auf Andreas Eschler, der sein Amt aus beruflichen Gründen abgab.
Menk war bislang Eschlers Stellvertreter und hatte bereits in den vergangenen Monaten immer mehr Aufgaben von ihm übernommen. Neuer stv. Fraktionsvorsitzender ist Jan Bauer, Eschlers Sitz im Verwaltungsausschuss übernimmt CDU-Ratsherr Michael Kittlitz. "Wir wollen Ordnung in die Arbeit der CDU-Fraktion bringen und die Arbeit effektiver gestalten", erklärt Stefan Menk.
Wie berichtet, hatte es zuvor bereits einen Wechsel an der Spitze des CDU-Ortsverbandes gegeben: Sophie Arps folgte hier auf Christian Horend.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen