Theatersaison 2021/2022 startet
Boulevard-Hit, Komödie, Klassiker und vieles mehr im Abo in der Empore Buchholz

„Ungeheuer Heiß“ (10. November) wird es beim gleichnamigen Boulevard-Hit mit der Komödie Bayerischer Hof | Foto: Dennis Hätschel
3Bilder
  • „Ungeheuer Heiß“ (10. November) wird es beim gleichnamigen Boulevard-Hit mit der Komödie Bayerischer Hof
  • Foto: Dennis Hätschel
  • hochgeladen von Tamara Westphal
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tw/nw. Buchholz. Nach einer gefühlt endlosen Pause beginnt in der Empore Buchholz (Breite Str. 10) jetzt die neue Theatersaison.
Los geht es mit „Ungeheuer Heiß“ (10. November), einem Gastspiel der Komödie Bayerischer Hof. Ein Boulevard-Hit vom Feinsten unter anderem mit Kerstin Fernström und Markus Majowski.
Darauf folgt die Komödie „Das perfekte Geheimnis“ (24. November) nach dem gleichnamigen Kino-Film in einer Produktion vom a.gon Theater München, mit Saskia Valencia, Ralf Komorr und anderen.
Und auch ein Theater-Klassiker mit der Kompagnie Stuttgart fehlt nicht im Empore-Programm. Heinrich von Kleist sucht in seinem 1808 erstmals aufgeführten Lustspiel „Der zerbrochene Krug“ (25. November) nach demjenigen, der den besagten Krug zerbrochen hat.
Außerdem starten nun auch wieder die Abonnements. Im letzten Jahr hatte die Empore diese aus mangelnder Planungssicherheit durch die Corona-Pandemie ruhen lassen. Da die meisten Menschen inzwischen geimpft (oder genesen) sind, entfällt nun die Maskenpflicht. „Für unsere umfangreichen und auch kostspieligen Theaterangebote sind wir auf einen vollen Saal ohne Abstände angewiesen, deshalb haben wir uns auch nach Rücksprache mit unseren Partnern auf das 2G-Modell für Abo-Angebote entschieden,“ sagt Programmacher Onne Hennecke. „Anders dürfen wir derzeit nicht veranstalten und wären auch bei einem Anstieg der Inzidenz im Winter sicher aufgestellt.“
Noch bis Anfang November können Kulturfreunde aus insgesamt fünf klassischen Theater-Abonnements (Schauspiel, Boulevard-Komödie, Junge Komödie und Niederdeutsch) sowie einer Dia-/Multivision-Reihe wählen. Bei den Besuchern besonders beliebt sind die beiden Komödien-Abos Empore Boulevard (Abo E) mit fünf und das junge Komödien-Abo F mit vier Vorstellungen. Pointen am Fließband sorgen für Lacher und lassen die Gäste fröhlich nach Hause gehen. Besondere Höhepunkte sind dabei auch zwei Produktionen der Komödie Kurfürstendamm, die Corona zum Opfer fielen und jetzt nachgeholt werden können. „Die Tanzstunde“ mit Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen (8. und 9. März) ist ein großer Theaterabend mit zwei phänomenalen Protagonisten. Dies gilt fraglos auch für „Komplexe Väter“ mit dem fabelhaften Duo Jochen Busse und Hugo Egon Balder (18. Mai).
• Alle Stücke sind sowohl im Abo als auch im Einzelverkauf an der Karten-Kasse der Empore Buchholz unter Tel. 04181-287878 erhältlich. Info: https://empore-buchholz.de/

 

Es gibt noch Karten für Annett Louisian oder "Rio - The Voice of Elvis" in der Empore Buchholz
Redakteur:

Tamara Westphal aus Buchholz

Webseite von Tamara Westphal
Tamara Westphal auf Facebook
Tamara Westphal auf Instagram
Tamara Westphal auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.