Schneverdingen
Ein interessantes Programm des Kulturvereins

Aus London: „La Fille mal Gardeé“
vom  Royal Ballet & Opera | Foto: Camilla Greenwell 2022
2Bilder
  • Aus London: „La Fille mal Gardeé“
    vom Royal Ballet & Opera
  • Foto: Camilla Greenwell 2022
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

In Schneverdingen gibt es im Dezember wieder zahlreiche Veranstaltungen, die man unbedingt beachten sollte. Der Schneverdinger Weihnachtsmarkt findet am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Dezember - siehe Artikel unten - statt.

Freitag, 5. Dezember, 19.30 Uhr Peter-und-Paul-Kirche
Wiehnacht mit Appeldwatsch

Internationale plattdüütsche Skiffle Wiehnacht mit der Band "Appeldwatsch"

Schon zur Tradition geworden ist das alljährliche Konzert von „Appeldwatsch“ zum Snevern Wiehnachtsmarkt. Die Band macht im plattdeutschen Land seit einiger Zeit von sich reden. Unter dem Namen „Appeldwatsch“ präsentieren die sechs Musiker der bekannten Band „Appeltown Washboard Worms“ traditionelles plattdeutsches Liedgut mal verträumt, mal fetzig und eigene weihnachtlich plattdeutsche Texte im Skiffle-Sound der 50er Jahre.
Am Freitag, 5. Dezember, bringen sie um 19.30 Uhr in die Peter- und Paul-Kirche in Schneverdingen ein Weihnachtskonzert der besonderen Art. Da in den Reihen der Band zwei plattdeutsche Musiker der ehemaligen Band „Leederkroom“ und Musiker aus verschiedenen Nationalitäten zusammen spielen, haben sie ihr Programm eine „Internationale plattdüütsche Skiffle Wiehnacht“ genannt.

Viele Arten an Weihnachtsliedern

Neben plattdeutschen Stücken werden Weihnachtslieder aus Österreich, Frankreich, Norwegen und dem Ammerland zu hören sein. Da hört man die „Jingle Bells“ nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Norwegisch, Österreichisch und Plattdeutsch. Der bekannte österreichische Zaubergeiger Helmut Stuarnig wird mit einem rasanten Country-Sound überraschen und wahre Begeisterungsstürme im Publikum entfachen, der kirchenchor-geschulte Banjo-Spieler Carsten Meins die eine oder andere schräge plattdeutsche Weihnachtsgeschichte vorlesen und der Norweger Finn Olaf Walter von Weihnachts-Bräuchen aus seiner Heimat erzählen und entsprechende Weihnachtslieder anstimmen. Rasanter vierhändiger Piano-Boogie-Woogie folgt einfühlsamen Winterliedern, weihnachtliche Rock´n´Roll-Fetzer begleiten akrobatische Show-Einlagen auf dem Kontrabass. Traditionelles plattdeutsches Liedgut und eine Moderation auf altländer Platt von Wolfgang Hilke sind auch bei „Appeldwatsch“ selbstverständlich im Programm. Plattdüütsche Döntjes und die bekannte Spielfreude der Band bereiten ein vergnügliches Weihnachtskonzert.
Die Besetzung:
Carsten Meins           5string Banjo, Mandoline, Kontrabass, Gesang,Train-Whistle
Finn Olaf Walter        E-Gitarre, Gesang
Matthias Meissner    Drums, Waschbrett, Kochtöpfe, Cajon
Klaus Lüers                Kontrabass, Akkordeon, Piano, Gesang
Helmut Stuarnig       Country-Fiddle
Wolfgang Hilke          A-Gitarre, Gesang

Eintritt: VVK 20  Euro,  TK  22  Euro zzgl. Bearbeitungsgebühren
Gemeinsame Veranstaltung mit der Peter-und-Paul-Kirchengemeinde.
 
Samstag, 6. Dezember, 14 Uhr, Kulturhaus Alte Schlachterei
Weihnachten im Kulturhaus

Ein Beitrag zum Snevern Wiehnachtsmarkts Weihnachtsprogramm des Kulturvereins Schneverdingen im Kulturhaus „Alte Schlachterei“.

Um 15 Uhr und um 16 Uhr stehen die Theaterkinder des Kulturvereins „TheaterSchmiede“ auf der Bühne des Kulturhauses und präsentieren das Stück „Schafe-Weihnachten“ – Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte von Sabine Schüffelchen auf.
Jedes Jahr zu Weihnachten erzählen sich die Menschen die Geschichte von der Geburt Jesu. Dabei stellen sie – wie es nun mal ihre Art ist – ihre eigene Rolle bei diesem Ereignis in den Vordergrund. So wird beispielsweise berichtet, die Hirten seien die Ersten gewesen, die von der Geburt des Heilands erfahren und dem Jesuskind gehuldigt hätten. Die Schafe aber erzählen eine ganz andere Geschichte…
Spieldauer: 20 Minuten

Ab 16.30 Uhr beginnt das
Schneversingen Reloaded Weihnachtsedition

Weihnachtszauber zum Mitsingen 

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, als rund 300 Menschen das noch unfertige Kulturhaus mit weihnachtlicher Musik zum Beben gebracht haben, soll diese Erfolgsgeschichte natürlich auch in diesem Jahr weitergeschrieben.
Freut euch auf ein stimmungsvolles Weihnachtsprogramm mit Klassikern, die jeder kennt und liebt - von „Last Christmas“ bis „In der Weihnachtsbäckerei“ und natürlich „Stille Nacht“. Hier wird nicht nur gesungen, hier wird Weihnachten richtig gelebt!
Irina Wystub sorgt wieder mit Herz, Humor und einem ordentlichen Schuss guter Laune dafür, dass niemand still bleibt. Die Liedtexte sind groß an der Leinwand abzulesen, so dass jeder textsicher mitsingen kann. Und keine Sorge: Falsche Töne sind hier ausdrücklich erlaubt! Hauptsache, alle haben Spaß!
Gemeinsam lachen, singen und die Vorfreude aufs Fest spüren, steht hier an erster Stelle. Weihnachten klingt doch eh am schönsten, wenn alle mitmachen! Also kommen Sie vorbei, bringen Sie Freunde mit und erleben Sie einen Abend voller toller Momente und warmem Herzklopfen.
Neben Theater und Singen haben Sie im Kulturhaus „Alte Schlachterei“ auch die Möglichkeit, ein wenig zu shoppen. Ab 14:00 Uhr bietet ein kleiner Weihnachtsbasar, der nachhaltiger kaum sein kann, wunderschöne und auch wiederverwertbare Geschenkverpackungen an, die aus Tapeten aus Musterbüchern liebevoll gefaltet sind. Außerdem werden gegen Spende Baumschmuck und anderer Weihnachtsglitzer angeboten, der aus Keller- und Dachbodenbeständen stammt und ebenfalls gespendet worden ist. 
Der Eintritt ist frei.

Dienstag, 9./16. Dezember, 10 Uhr und 17.30 Uhr, Kulturhaus Alte Schlachterei, Am Markt 2
Hatha Yoga

Hatha Yoga findet unter der Leitung von Ute Messer im neuen Kulturhaus statt. Geplant sind außer der Dienstagsgruppe auch weitere Gruppen. Interessierte melden sich gern telefonisch über 05193-517559 oder per E-Mail über kontakt@kulturverein-schneverdingen.de. Sobald die Zeiten feststehen, werden alle rechtzeitig informiert.

Mittwoch, 10./17. Dezember, 16.30 Uhr, Kulturhaus Alte Schlachterei, Am Markt 2
TheaterSchmiede

Seit Januar 2018 bietet der Kulturverein mit der TheaterSchmiede in Kooperation mit der Calluna Bühne Schneverdingen e.V. eine Theatergruppe für alle Schneverdinger Viert- bis Sechstklässler an. Unter der Leitung von Karin Michaels (päd. Mitarbeiterin und Leiterin der Theater-AG im Ganztag der GS Hansahlen) wird jeweils mittwochs von 16.30 Uhr bis 18 Uhr auf der vorhandenen Bühne der GS Hansahlen geprobt und gespielt. Anhand von Theater-Spielen werden die Kinder an den Auftritt herangeführt. Ein späterer Übergang der theaterbegeisterten Kinder in die Jugendgruppe der Calluna Bühne ist möglich.
Die Teilnahme an der TheaterSchmiede ist kostenlos, eine Familien-Mitgliedschaft im Kulturverein Schneverdingen e.V. ist erwünscht.

Mittwoch, 17. Dezember, 19 Uhr, Kulturhaus Alte Schlachterei, Am Markt 2
English Conversation

Would you like to improve your spoken English? Or simply have a chat with others? We are a group of people interested in speaking English regularly and we meet every first and third Wednesday at the KulturStellmacherei to talk. Guests are welcome.
No Entrance fee

Mittwoch, 10. Dezember, 18 Uhr, LichtSpiel Kino, Oststraße 31
KultiK: Aus London: „La Fille mal Gardeé“

Aus dem Royal Ballet & Opera, London , Ballett
Choreografie FREDERICK ASHTON
Musik FERDINAND HÉROLD
Dirigent JONATHAN LO

Lise, die einzige Tochter der Witwe Simone, ist in den jungen Bauern Colas verliebt, doch ihre Mutter hat wesentlich ehrgeizigere Pläne, was sie betrifft. Simone hofft, sie mit Alain, dem Sohn des wohlhabenden Gutsbesitzers Thomas, zu verheiraten. Lise, die unbedingt Colas und nicht Alain heiraten will, ersinnt jedoch einen Plan, um der Mutter ein Schnippchen zu schlagen.
65 Jahre nach seiner Premiere präsentiert das Royal Ballet Frederick Ashtons La Fille mal gardée. Diese liebevolle Darstellung des Dorflebens, welche überschwänglichen Humor mit brillant einfallsreicher Choreografie verbindet, ist zweifellos Ashtons Liebeserklärung an das ländliche England. Mit Ferdinand Hérolds heiterer Partitur und Osbert Lancasters farbenfrohem Bühnenbild entführt uns La Fille mal gardée in ein ländliches Idyll.
Eintritt 26 Euro, Mitglieder 23 Euro
Gemeinsame Veranstaltung mit LichtSpiel e.V.
Tickets nur bei den Vorverkaufsstellen des Kulturvereines

Freitag, 5./19. Dezember, 14.30 Uhr, Kulturhaus Alte Schlachterei, Am Markt 2
Bridge

Ab sofort haben wir eine neue Sparte im Kulturverein: Bridge! Unsere Gruppe trifft sich alle zwei Wochen am Freitag, um gemeinsam das spannende und anspruchsvolle Kartenspiel zu spielen. Es fördert die Konzentration, stärkt das Gedächtnis und erfordert logisches Denken.
Jede und jeder ist herzlich willkommen, sich der Gruppe anzuschließen! Vorherige Anmeldung gerne telefonisch bei Marianne Kull: 05193-9820855.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Mitgliedschaft im Kulturverein ist erforderlich.

Mittwoch, 10. Dezember, 19 Uhr Kulturhaus Alte Schlachterei, Am Markt 2
Schneverdinger Autorentreff
Wir lieben das Spiel mit Wörtern und Sätzen.

So entstehen Gedichte und Texte über alles, was uns im Leben treibt und umtreibt. Bei unseren monatlichen Treffen werden die Werke gelesen und diskutiert. Wir lernen miteinander und voneinander und arbeiten daran, uns weiterzuentwickeln.
Die Lesungen des Literatentreffs haben inzwischen Tradition und eine wachsende Zuhörerschaft.
Wer mitmachen will, ist jederzeit herzlich willkommen.
Ansprechpartnerin: Edeltraud Strache: Fon 0171/ 5309416, mail: edfish25@web.de. Wir freuen uns auf Sie!

Donnerstag, 11. Dezember, 17:30 Uhr, Abfahrt am Rathaus Schneverdingen, Schulstraße 3
KultAboTour „Die Traditionelle“: Altonaer Theater „Achtsam morden durch bewusste Ernährung“

Es handelt sich um eine unserer Fahrten aus der Aboreihe. Die fünf Veranstaltungen können nur im Paket gebucht werden.
Altonaer Theater
Achtsam morden durch bewusste Ernährung
Schauspiel nach dem Roman von Karsten Dusse
Regie, Bühnenfassung und Bühne: Axel Schneider
Kostüme: Laura Loehning
Mit Chantal Hallfeldt, Dirk Hoener und Georg Münzel
Nach den Erfolgsproduktionen der „Achtsam morden“-Reihe folgt nun die nächste Bühnenadaption, die auf herrlich schwarzhumorige Weise zeigt, wie man mit Achtsamkeit – und gesunder Ernährung – tödlich durchs Leben kommt. Bissig, klug und urkomisch!
Dank Achtsamkeit hat Björn Diemel seine Mitte gefunden. Seine Problemzonen sind nun allerdings die Ränder seines Körpers, die sich immer weiter von dieser Mitte entfernen. Björn erkennt, dass In-sich-Ruhen und Mangel an Bewegung zwei grundverschiedene Dinge sind. Als Unbekannte versuchen, Björn Diemels Tochter zu entführen, gelingt es ihm aufgrund seiner Körperfülle nur mit Mühe, die Täter in die Flucht zu schlagen. Also lässt Björn sich von Achtsamkeits-Coach Joschka Breitner die Grundsätze bewusster Ernährung erklären – und gerät auch damit wieder in mörderische Konflikte…
Die „Achtsam morden“-Krimireihe von Karsten Dusse ist ein immenser Erfolg: die Romane stehen regelmäßig an der Spitze der Bestsellerlisten und wurden auch als Serie verfilmt.
Do, 11.12., 19.30 Uhr
Abfahrt mit Kleinschmidt´s Busreisen am Schneverdinger Rathaus um 17.30 Uhr.

Freitag, 12. Dezember, 20 Uhr, Kulturhaus Alte Schlachterei, Am Markt 2
Snevern Live: Stories in Jazz

Unser Trio hat uns bislang in viele interessante kulturelle Räume wie Kirchen, Scheunen, Kneipen und Museen geführt. Die abwechslungsreichen Programme von skandinavischem Jazz bis hin zu jazzigen Beatles-, Pop- und Klassikstücken und eigenen Kompositionen treffen offensichtlich das Herz unseres Publikums, so dass wir uns in unserer Arbeit als Trio ohne Schlagzeug bestätigt fühlen. In unseren Arrangements nutzen wir die klanglichen Freiräume, die sich im Zusammenspiel von Klavier, Kontrabass und Vibraphone ergeben, und schaffen so unterhaltsame „musikalische Erzählungen“ die manch überraschende Wendungen enthalten. Wolfgang Wierzyk (Klavier), Thomas Rutt (Kontrabass) und Wilfried Bokelmann (Vibraphone) sind seit Jahren im Hamburger Umfeld als Musiker tätig und auch in anderen Besetzungen zu erleben.
Eintritt: VVK 12 Euro/TK 15 Euro zzgl. Bearbeitungsgebühren

Samstag, 13. Dezember 10 Uhr Kulturhaus Alte Schlachterei, Am Markt 2
Kleine Künstler*innen ganz groß

Auf den Spuren von Berühmtheiten wie Hundertwasser, Richter, Banksy und Co.: Kleine Künstler*innen lernen von den Großen! Der Kulturverein Schneverdingen e.V. lädt ab Februar 2023 immer am 2. Samstag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr alle 5-8-Jährigen ein, mit uns kreativ zu werden. Wir erkunden die Techniken berühmter Künstler*innen, basteln gemäß der Jahreszeiten, verleihen durch Upcycling Materialien neues Leben und stellen fast nebenbei den Bezug zur Kunstgeschichte her. Unser Team besteht aus (Kunst-)Pädagog*innen, Kunsttherapeut*innen, technischen Zeichner*innen und Fotograf*innen. Wir arbeiten zudem mit Künstlern und Künstlerinnen aus der Region zusammen, die bestimmt gerne mal vorbeikommen und von ihrer Arbeit berichten. Unser Team, das sind: Hanna Wehmeier, Gaby Stolte-Schirmer, Janina Weber, Petra Ziehmann
Ihr habt Spaß am Basteln, Zeichnen und Malen? Dann seid dabei! Die Teilnahme ist kostenlos, eine Mitgliedschaft der Eltern im Kulturverein ist erforderlich.
Anmeldungen an kontakt@kulturverein-schneverdingen.de oder 05193-517559
Eintritt: 7,50 Euro

Montag, 15. Dezember, 19 Uhr, Kulturhaus Alte Schlachterei, Am Markt 2
Conversación en español

¿Te gustaría mejorar tu español? ¿O solamente quieres conversar con otras personas? Somos un grupo de gente interesada en hablar regularmente español. Nos juntamos 1 vez por mes en la „KulturStellmacherei“. Visitantes estan cordialmente invitados.
La participación es gratuita
Bitte mit Voranmeldung per mail an kontakt@kulturverein-schneverdingen.de

Samstag, 20. Dezember 15 Uhr, Kulturhaus Alte Schlachterei, Am Markt 2
Snevern Live: Goodwill Intent – Special für Kids

Zurück in der Heimat – und das im doppelten Sinn: GOODWILL INTENT stehen zum ersten Mal auf der Bühne des neuen Kulturhauses Schneverdingen. Für die Band, deren Wurzeln bis heute tief in der Heidestadt verankert sind, ist dieser Auftritt mehr als nur ein weiterer Gig: Es ist ein Heimspiel. Und gleich ein doppeltes. 
Am Nachmittag laden sie Familien zu einem besonderen Set ein – mit Liedern für Kinder und das jung gebliebene Publikum. Am Abend folgt dann ein Rückblick auf über 15 Jahre Bandgeschichte – mit den stärksten Songs, Lieblingsmomenten und der ein oder anderen Überraschung. 
„Sie haben‘s allen gezeigt, aber keiner hat‘s gesehen.“ Ok, gänzlich unbekannt sind die Herren von GOODWILL INTENT dann doch nicht. Mit rund 200 Auftritten bundesweit und vier Albumveröffentlichungen seit 2009 haben sie sich eine feste Nische erspielt. Nur eben nicht auf den ganz großen Bühnen oder in Dauerschleife im Radio – sondern da, wo das Publikum besonders nah ist: in Kneipen, auf Stadtfesten, Hochzeiten oder auch mal einfach auf der Straße. 
Mit jedem Lied geben die vier Musiker aus Schneverdingen, Beckum und Hamburg eine kleine Geschichte zum Besten. Ausgerüstet sind sie dabei mit Akustikgitarren, Cajon, Bass, Trompete, Pauke, Percussions und ihren Stimmen. Stilistisch bewegen sie sich zwischen Folk, Songwriter und Pop, auf der Bühne mit der Energie einer gesund gereiften Punkband – mit Entertainment-Qualitäten, aber ohne große Gesten, mit jeder Menge Begeisterung, aber auch mit einem Augenzwinkern. 
In diesem Sinne: Auf die guten Stories mit GOODWILL INTENT – endlich (wieder) zu Hause! 
Eintritt: VVK + TK 5 €

Samstag, 20. Dezember 20 Uhr, Kulturhaus Alte Schlachterei, Am Markt 2
Snevern Live: Goodwill Intent

Zurück in der Heimat – und das im doppelten Sinn: GOODWILL INTENT stehen zum ersten Mal auf der Bühne des neuen Kulturhauses Schneverdingen. Für die Band, deren Wurzeln bis heute tief in der Heidestadt verankert sind, ist dieser Auftritt mehr als nur ein weiterer Gig: Es ist ein Heimspiel. Und gleich ein doppeltes. 
Am Nachmittag laden sie Familien zu einem besonderen Set ein – mit Liedern für Kinder und das jung gebliebene Publikum. Am Abend folgt dann ein Rückblick auf über 15 Jahre Bandgeschichte – mit den stärksten Songs, Lieblingsmomenten und der ein oder anderen Überraschung. 
„Sie haben‘s allen gezeigt, aber keiner hat‘s gesehen.“ Ok, gänzlich unbekannt sind die Herren von GOODWILL INTENT dann doch nicht. Mit rund 200 Auftritten bundesweit und vier Albumveröffentlichungen seit 2009 haben sie sich eine feste Nische erspielt. Nur eben nicht auf den ganz großen Bühnen oder in Dauerschleife im Radio – sondern da, wo das Publikum besonders nah ist: in Kneipen, auf Stadtfesten, Hochzeiten oder auch mal einfach auf der Straße. 
Mit jedem Lied geben die vier Musiker aus Schneverdingen, Beckum und Hamburg eine kleine Geschichte zum Besten. Ausgerüstet sind sie dabei mit Akustikgitarren, Cajon, Bass, Trompete, Pauke, Percussions und ihren Stimmen. Stilistisch bewegen sie sich zwischen Folk, Songwriter und Pop, auf der Bühne mit der Energie einer gesund gereiften Punkband – mit Entertainment-Qualitäten, aber ohne große Gesten, mit jeder Menge Begeisterung, aber auch mit einem Augenzwinkern. 
In diesem Sinne: Auf die guten Stories mit GOODWILL INTENT – endlich (wieder) zu Hause! 
Eintritt: VVK 12 €Euro/ TK 15  Euro zzgl. Bearbeitungsgebühren

Samstag, 20. Dezember, 10 Uhr, Kulturhaus Alte Schlachterei, Am Markt 2
Junge Kreative ganz groß

Der Kreativkurs „Junge Kreative ganz groß“ bietet Kindern im Alter von 8 bis 10 Jahren die Möglichkeit, ihre kreative Seite zu entdecken und zu entfalten. Unter dem Motto „Kunst für Entdeckerinnen“ steht das spielerische Erforschen verschiedener künstlerischer Techniken im Mittelpunkt. An jedem dritten Samstag im Monat haben die jungen Teilnehmenden die Gelegenheit, mit Farben, Formen und Materialien zu experimentieren. Ob Malerei, Zeichnung, Collage oder plastisches Gestalten – der Kurs vermittelt Grundlagen und fördert zugleich die individuelle Ausdruckskraft. Dabei werden nicht nur handwerkliche Fähigkeiten geschult, sondern auch Fantasie und Selbstbewusstsein gestärkt. In einer inspirierenden und wertschätzenden Atmosphäre entstehen einzigartige Kunstwerke, die am Ende des Kurses präsentiert werden können. Der Kurs ist kostenfrei, erfordert jedoch eine Familienmitgliedschaft im Kulturverein Schneverdingen.

Sonntag, 21. Dezember, 19 Uhr, Kino LichtSpiel, Oststraße 31
Kurzfilmtag 2025

Traditionell wird zu dieser Zeit die lange Nacht der Kurzfilme gefeiert. Das Programm und die Gäste werden noch bekanntgegeben. Gemeinsame Veranstaltung mit dem Kino LichtSpiel.
Ticket 8,50 Euro, Tickets nur über Kino LichtSpiel erhältlich

Samstag, 27. Dezember, 16:30 Uhr Kulturhaus Alte Schlachterei, Am Markt 2
Finissage Ausstellung „Bunt statt Braun“

„Bunt statt Braun“ – Werke von regionalen Kunstschaffenden im Kulturhaus „Alte Schlachterei Schneverdingen“ bis zum 27.12.2025

Sonntag, 28. Dezember, 19 Uhr, Kino LichtSpiel, Oststraße 31
African Queen

LichtSpiel und Kulturverein präsentieren den Kultfilm zum Jahresabschluss.
Kriegsjahr 1914: Der rauhbeinige, verwahrloste Kapitän Charlie Allnutt versorgt mit seinem veralteten Dampfboot „African Queen“ Dörfer an den Flüssen Deutsch-Ostafrikas
GB/USA 1951, Regie John Huston, Darsteller Katharine Hepburn, HumphreyBogart, 105 Min., ab 6. Studiocanal
John Hustons Filmklassiker aus dem Jahre 1951 spielt während des Ersten Weltkriegs in Afrika und bescherte Humphrey Bogart einen Oscar für seine Darstellung des raubeinigen, trinkfreudigen Flussdampferkapitäns in Afrika, der eine ältliche christliche Missionarin (Katharine Hepburn) an Bord nimmt. Die Zwei hegen auf Anhieb eine gegenseitige Antipathie und überstehen gemeinsam stürmische Gewässer, die Anwesenheit deutscher Soldaten und ihre eigene Zankerei, um sich schließlich doch noch in die Arme zu fallen.
Tickets nur über LichtSpiel e.V.

Vorverkauf

Der Kulturverein ist umgezogen! Sie finden uns jetzt im neuen Kulturhaus Alte Schlachterei, Am Markt 2.
Im Kulturhaus und in den unten aufgeführten Geschäften können Sie die Eintrittskarten zu unseren Veranstaltungen zu Vorverkaufspreisen erwerben. Und zwar bis zum Vortag der Veranstaltung. Sollten Sie Mitglied sein, vergessen Sie nicht Ihre Mitgliedskarte. Bis auf wenige Ausnahmen erhalten Sie bei Vorlage 20% Preisermäßigung.
Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen bis einen Tag vor Veranstaltungsdatum zum Vorverkaufspreis. Am Veranstaltungstag selbst gibt es Karten dann zum Tages-/Abendkassenpreis. Mitglieder des Kulturvereins Schneverdingen erhalten bei den meisten Veranstaltungen 20 ProzentErmäßigung.

Öffnungszeiten des Kulturhauses, Am Markt 2:
Montag von 15 bis 17 Uhr
Mittwoch bis Freitag von 9 bis 12 Uhr
Kulturhaus Alte Schlachterei, Am Markt 2, Tel. 05193 517559
Buchhandlung Vielseitig, Verdener Straße 1, Tel. 05193 4760
Schneverdingen Touristik, Rathauspassage 18, Tel. 05193 93800
famila-Warenhaus, Am Vogelsang 12, Tel. 05193 98150

Bunte Budenstadt lockt an drei Tagen
Aus London: „La Fille mal Gardeé“
vom  Royal Ballet & Opera | Foto: Camilla Greenwell 2022
Internationale plattdüütsche Skiffle Wiehnacht mit der Band Appeldwatsch | Foto: Band
Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.