Kunstausstellung Holmer Mühle
Skulpturenkunst in historischer Kulisse
- Foto: Claudia Hoffmann
- hochgeladen von Geschichts- und Museumsverein Buchholz und Umgebung e.V.
Die Kunstgruppe des Geschichts- und Museumsvereins Buchholz und Umgebung e. V. lädt zur Skulpturenausstellung in die Holmer Mühle ein.
Die Vernissage findet am Freitag, 16. Oktober 2026, um 19 Uhr statt.
Der Eintritt ist frei.
In der besonderen Atmosphäre der historischen Wassermühle präsentieren Künstlerinnen und Künstler aus der Region ihre vielfältigen Arbeiten. Von modernen, abstrakten Formen bis hin zu Skulpturen aus klassischen Materialien zeigt die Ausstellung die große Bandbreite regionaler Bildhauerkunst und eröffnet spannende Einblicke in unterschiedliche künstlerische Ausdrucksformen.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein inspirierender Rundgang durch die Holmer Mühle, bei der Kunst und historische Architektur auf eindrucksvolle Weise miteinander verschmelzen. Darüber hinaus bietet die Ausstellung Gelegenheit, mit den ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch zu kommen und mehr über ihre Werke, Techniken und Inspirationen zu erfahren.
Die Skulpturenausstellung versteht sich als kultureller Treffpunkt für Kunstinteressierte, Familien und alle, die die Vielfalt regionaler Kunst entdecken und erleben möchten.
Die Ausstellung ist vom 17. Oktober bis zum 1. November 2026 jeweils samstags und sonntags von 12 bis 17 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist frei.
Leserreporter:Geschichts- und Museumsverein Buchholz und Umgebung e.V. aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.