Julia Herbst verlängert Vertrag beim Zweitligisten

Julia Herbst bleibt den "Luchsen" treu
  • Julia Herbst bleibt den "Luchsen" treu
  • Foto: Luchse
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: Drei weitere Jahre bei den "Luchsen"

(cc). Die Handballerin der rechten Außenbahn, Julia Herbst (Foto), hat den Vertrag beim Zweitligisten Handball-Luchse (HL) Buchholz 08 für weitere drei Jahre verlängert. „Julia besitzt ein Kämpferherz und ist mit ihren raffinierten Würfen aus unmöglichen Winkeln ein wichtiger Bestandteil unseres Teams", lobt Luchse-Trainer Dubravko Prelcec: "Ich freue mich, dass sie uns in den nächsten Jahren erhalten bleibt und möglichst auch von Verletzungen verschont wird.“
In der zurückliegenden Spielzeit wurde Julia Herbst in ihrer spielerischen Weiterentwicklung durch Verletzungen gestoppt - kam aber immerhin noch auf 37 Saisontore. Die Zeit der "Zwangspausen" hat sie dazu genutzt, eine berufliche Perspektive zu finden. "Jetzt wird Julia in Buchholz eine Ausbildung absolvieren", so Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau: "Ich finde es super, wenn wir Spielerinnen die Möglichkeit bieten können eine Ausbildung in Buchholz zu machen und es mit dem Leistungssport bei den Luchsen verbinden.“
Damit schließen die Handball-Luchse ihre Kaderplanung für die kommende Saison 2019/20 ab. „Es ist uns gelungen eine intakte Mannschaft zu halten und punktuell zu verstärken. Ich bin glücklich, dass wir wieder langfristige Verträge mit unseren Spielerinnen abschließen konnten. Das zeigt, dass sie sich wohlfühlen und dass wir auf einem sehr guten Weg sind“, erklärt Dubau.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.