Karina Schönmaier auf Rang elf der Jugend-DM

Die 13-jährige Karina Schönmaier (Blau-Weiss Buchholz) auf dem Schwebebalken
  • Die 13-jährige Karina Schönmaier (Blau-Weiss Buchholz) auf dem Schwebebalken
  • Foto: BW Buchholz
  • hochgeladen von Roman Cebulok

(cc). Bei den deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen in Unterhaching belegte die 13-jährige Karina Schönmaier (Blau-Weiss Buchholz) den elften Platz unter 28 Teilnehmerinnen der AK 13. Für Niedersachsen hatten sich nur zwei Turnerinnen qualifiziert.  Die zweite Starterin war Nellie Adrian (MTV Jahn Schladen), die Platz 16 belegte.
„Karina konnte schon im Rahmen ihrer Einsätze in der 3. Bundesliga mit ihrer Mannschaft vom Turn-Team Kiehn Group reichlich Wettkampferfahrungen sammeln. Die Teilnahme an den deutschen Jugendmeisterschaften war dennoch ein absolutes Highlight“, berichtet Blau-Weiss-Trainerin Susanne Tiedecks. „Die Atmosphäre war einzigartig und die gesamte Turnelite Deutschlands war anwesend.“ Karina Schönmaier ließ sich nicht beeindrucken, und präsentierte sich in ausgezeichneter Form. Allerdings warf sie die missglückte Übung am Stufenbarren ein wenig in der Platzierung zurück. Tidecks lobte: „Wir sind sehr stolz auf Karinas Leistungen und schon heute ist Karina Vorbild für unsere Jüngsten“.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.