HANDBALL: Luchse-Torhüterin verlängert Vertrag
Mareike Vogel hängt noch ein Jahr dran

Wichtiger Bestandteil des Luchse-Teams: Mareike Vogel
  • Wichtiger Bestandteil des Luchse-Teams: Mareike Vogel
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Oliver Sander

(os). Eigentlich hatte Mareike Vogel (33) mit dem Ende ihrer Karriere geliebäugelt, aber ihre bestechende Form und ihre Konstanz gaben den Ausschlag, weiter aktiv zu bleiben: Die Torhüterin der Zweitliga-Handballerinnen der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten hat ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
"Ich freue mich, dass ich mein privates Umfeld komplett in den Hamburger Raum verlegen konnte", erklärt Vogel, die 2015 vom TSV Travemünde zu den Luchsen wechselte. "Da ich mich richtig fit fühle und nach wie vor Spaß am Handball habe, stand der Entscheidung für ein weiteres Jahr nicht viel im Weg."
Für die jungen Spielerinnen ist die ausgebildete Sportwissenschaftlerin und Physiotherapeutin zugleich Vorbild und Vertraute, die ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Deshalb freut sich auch Luchse-Trainer Dubravko Prelcec über Vogels Entscheidung: "Ich bin immer wieder beeindruckt von ihren Fähigkeiten im Tor, denn Jahr für Jahr spielt sie überragend. Sie ist ein enorm wichtiger Faktor in unserem Tempospiel, da sie den Spielerinnen den besten Laufweg aufzeigt."

Autor:

Oliver Sander aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen