Mit Mut, Kraft und Beweglichkeit

Zoe Hiller vom TSV Winsen war die Beste in der Altersklasse 8
2Bilder
  • Zoe Hiller vom TSV Winsen war die Beste in der Altersklasse 8
  • Foto: TSV Winsen
  • hochgeladen von Roman Cebulok

TURNEN: Gute Leistungen beim „Power-Pokal“ in der Nordheidehalle in Buchholz

(cc). Für die jüngsten Turnerinnen begann die neue Wettkampfsaison mit dem „Power-Pokal“ für Teilnehmerinnen aus dem Turnbezirk Lüneburg, der von Blau-Weiss Buchholz in der Nordheidehalle ausgerichtet wurde.
Bei diesem Leistungstest für Nachwuchsturnerinnen wurden an 10 verschiedenen Stationen athletische Normen in den Altersklassen sechs bis 10 Jahre abgenommen. Hangeln am Tau, Winkelhang an der Sprossenwand, und Handstandstehen sind nur einige der Übungen, die an diesem Wettkampftag auf dem Programm standen. „Für die Mädchen der Altersklassen 7 bis 9 ist die Teilnahme am Power-Pokal die Voraussetzung, um zu den Wettkämpfen des Leistungsbereiches überhaupt zugelassen zu werden. Für die ganz Kleinen der Altersklasse 6 der erste Schritt ins Wettkampfgeschehen“, sagt Blau-Weiss-Trainerin Susanne Tidecks.
Bei den Jüngsten der Altersklasse (AK)6 waren insgesamt fünf Turnerinnen am Start. Platz 1 errang Amelie Roddewig von Blau-Weiss Buchholz, Platz zwei und drei ging an Antonia Koch und Simone Weyer (beide TSV Winsen). In der AK 7 starteten 17 Turnerinnen. Erste wurde Maja Thom von Blau-Weiss Buchholz, Zweit- und Drittplatzierte wurden Madlen Kjerstidotter und Lea Pauline Scholz (beide TSV Buchholz 08). In der Altersklasse 8 mit 12 Teilnehmerinnen belegten Zoe Hiller (TSV Winsen), Romy Hahn (TuS Zeven) und Anna Mönchmeyer (TV Jahn Walsrode) die Plätze eins bis drei. In der Altersklasse 9 waren vier Mädchen des TV Jahn Walsrode am Start, von denen Melissa Stoye Platz eins für sich verbuchen konnte.

Zoe Hiller vom TSV Winsen war die Beste in der Altersklasse 8
Gute Platzierungen sicherten sich beim „Power-Pokal“ auch die Nachwuchsturnerinnen des TSV Buchholz 08 mit (v.l.): Ann-Sophie Bluschke, Riekje Helene Lauf, Lea Pauline Scholz, Antonia Schütt und Lara Bartels
Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen