Testfahrer waren fasziniert
Elektromobilität ist sehr angenehm

Platz für die ganze Familie Wunderlich im VW ID. Buzz  | Foto: Kuhn + Witte
5Bilder
  • Platz für die ganze Familie Wunderlich im VW ID. Buzz
  • Foto: Kuhn + Witte
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die E-Mobilität ist in aller Munde. Die Anzahl der neu zugelassenen Elektrofahrzeuge steigt. Die Fahrzeuge erhalten immer neue Details, die den Alltagsnutzen erhöhen. Das Autohaus Kuhn + Witte stellte in Zusammenarbeit mit dem WOCHENBLATT-Verlag und den Stadtwerken Buchholz drei Elektrofahrzeuge zur Verfügung, die von WOCHENBLATT-Lesern ausgiebig getestet werden konnten. Die Testfahrer fuhren die neuen Volkswagen-Modelle ID.3, ID.4 GTX und einen ID. BUZZ. Im Anschluss an die Aktion erhielten sämtliche Testfahrer ein Zertifikat.

Faszination E-Mobilität

Das Fazit vorweg: Sämtliche Teilnehmer waren von den Elektrofahrzeugen von Volkswagen fasziniert. Besonders die moderne Technik, die ein ruhiges Fahren ermöglicht, wurde von allen Teilnehmern gelobt. Gerd Kruse, der den neuen ID.4 GTX fuhr, nutzte zum Beispiel immer den Fahrmodus "B", in dem Energie zurückgewonnen wird. Gerd Kruse: "Ich bin ausschließlich mit Rekuperation gefahren. Weshalb Energie und Reichweite verschenken? Der Vorteil ist, dass man in dem Fahrmodus die meiste Zeit nur ein Pedal nutzt. Das Bremspedal habe ich kaum genutzt."

Das gleiche Empfinden hatte Benjamin Wunderlich, der den VW ID. Buzz fuhr: "Ich bin nahezu immer im 'B'-Modus gefahren. Das Fahren mit einem Pedal macht richtig Spaß." Auch Robin Lipinski, der den ID.3 testen konnte, war von der modernen Technik begeistert.

Ladevorgänge verliefen ohne Probleme

Die Ladevorgänge stellten die Testfahrer nicht vor Probleme. Geladen wurde an öffentlichen Ladesäulen, die mit einer App gefunden wurden. Auch Ladestationen an Supermärkten wurden während des Einkaufs genutzt. Wallboxen an der eigenen Immobilie standen ebenfalls zur Verfügung. Die Ladezeiten wurden von allen Kandidaten als gut beurteilt. Die Ladekarten, die von den Stadtwerken Buchholz zur Verfügung gestellt worden waren, konnten ohne Probleme eingesetzt werden.

Benjamin Wunderlich: "Überzeugt von der Elektromobilität waren wir schon vorher. Nun haben wir ein noch ausführlicheres Bild von der Elektromobilität erhalten."

Gerd Kruse zum Thema alternativer Antrieb: "E-Mobilität bietet die Möglichkeit, die Energie für den Antrieb auf dem eigenen Dach zu erzeugen oder zumindest regenerativ in Deutschland mit Strom oder Wind herzustellen. Das spart umweltschädliche Förderung und den Transport von Rohöl durch die halbe Welt."

Viele positive Aussagen

Oliver Bohn, Geschäftsführer des Autohauses Kuhn + Witte: "Wir freuen uns, dass die zweite Testfahrer-Aktion erneut so viele positive Aussagen der Teilnehmer hervorrief. Die Probefahrer waren von der modernen Technik der VW-Modelle beeindruckt. Das Fahrgefühl faszinierte alle Teilnehmer. Wichtig ist, falls man sich als Kunde für ein Elektromobil entscheidet, dass man seine Fahrgewohnheiten bei der Wahl des neuen Elektrofahrzeugs berücksichtigt. VW bietet für jeden Anspruch das passende E-Automobil. Unsere Mitarbeiter informieren gerne ausführlich über die E-Modelle und vereinbaren Probefahrten."

Ein Dank geht vom Autohaus Kuhn + Witte, den Stadtwerken Buchholz und dem WOCHENBLATT-Verlag an alle Testfahrer, die die Fahrtenbücher ausgefüllt haben und ihre individuellen Eindrücke mitgeteilt haben.

• Weitere Informationen über die VW-Elektrofahrzeuge erteilt die Umweltbeauftragte Nicole Gwenner vom Autohaus Kuhn + Witte. Sie ist per E-Mail unter nicole.gwenner@kuhn-witte.de erreichbar.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.