"Freue mich auf die neue Aufgabe!"
Jan-Philipp Nickel leitet das FirmenkundenCenter der Sparkasse Harburg-Buxtehude

Jan-Philipp Nickel leitet das FirmenkundenCenter in Buchholz
  • Jan-Philipp Nickel leitet das FirmenkundenCenter in Buchholz
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Jan-Philipp Nickel (30) leitet seit Anfang des Jahres das FirmenkundenCenter der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Buchholz. Der studierte Banker hat sich bereits gut eingearbeitet, wenngleich ihn die Corona-Krise vor eine große Herausforderung gestellt hat. Dennoch freut er sich, mit seinem Firmenkunden-Team für den Mittelstand in der Nordheide da zu sein. „Buchholz ist ein prosperierender Standort mit einer hohen Kaufkraft. In Buchholz liegt viel Potenzial und es wird eine spannende Aufgabe sein, dieses weiter zu erschließen.“
Seit 2018 ist Jan-Philipp Nickel bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Zunächst als Berater im FirmenkundenCenter Harburg. „Der Schritt in den Markt war mir sehr wichtig. Ich wollte wieder mehr Kundenkontakt und Unternehmen bei ihren vielfältigen Herausforderungen begleiten“, erklärt Nickel. Im Januar 2020 übernahm er die Leitung des FirmenkundenCenters Buchholz als Nachfolger von Niels Doering. Für ihn eine reizvolle Aufgabe in einem überaus spannenden Umfeld: „Buchholz hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Gewerbegebiete bieten schon jetzt einen interessanten Branchenmix und die erstklassige Verkehrsanbindung wird weitere Firmen nach Buchholz bringen“, ist Nickel überzeugt.
Jan-Philipp Nickel hat schnell begonnen, sich in der Wirtschaft vor Ort zu vernetzen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen war das nicht ganz leicht. Die Sparkasse Harburg-Buxtehude engagiert sich seit vielen Jahren aktiv in der Wirtschaftsrunde Buchholz und ist Gesellschafterin der WLH, welche sich für die Förderung von Unternehmertum, Existenzgründung und Innovationen im Landkreis Harburg einsetzt. „Mir ist wichtig, dass uns die Unternehmen als verlässlichen Partner des Mittelstands in Buchholz wahrnehmen.“

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen