Top Thema – Banner + Teaser

Fahrbahnsanierung

Auffahrt zur A1 Richtung Hamburg bis Freitag gesperrt

Jetzt lesen

Werbekreis Buchholz geht ins Gläubigerjahr

Beaufsichtigen die Auflösung des Werbekreises Buchholz: (v. li.) Oliver Pyhrr, Wolfgang Schnitter und Stephan Schmidt | Foto: archiv / os
  • Beaufsichtigen die Auflösung des Werbekreises Buchholz: (v. li.) Oliver Pyhrr, Wolfgang Schnitter und Stephan Schmidt
  • Foto: archiv / os
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Der Werbekreis Buchholz geht ins letzte Jahr seines Bestehens: Nachdem die Mitglieder im September die Auflösung des Vereins beschlossen hatten (das WOCHENBLATT berichtete), beginnt am 1. Januar das sogenannte Gläubigerjahr. "Wir gehen derzeit alle Forderungen durch und werden dann unser Anlagevermögen veräußern, um die Gläubiger bedienen zu können", sagt Wolfgang Schnitter, 2. Vorsitzender des Werbekreises. Er beaufsichtigt die Liquidation des Vereins gemeinsam mit dem ersten Vorsitzenden Stephan Schmidt und Vorstandsmitglied Oliver Pyhrr. Der Werbekreis führte bislang u.a. die verkaufsoffenen Sonntage in Buchholz durch.
Von 63 Mitgliedern haben sich 48 für eine Auflösung entschieden (76,2 Prozent), 75 Prozent waren mindestens nötig. Die Mitglieder müssen jetzt noch entscheiden, ob sie der Buchholzer Wirtschaftsrunde beitreten wollen, um künftig auf die Veranstaltungen des neuen Stadtmarketingvereins "Buchholz Marketing" Einfluss nehmen zu können. Eine automatische Überführung der Mitgliedschaft vom Werbekreis in die Wirtschaftsrunde ist nicht vorgesehen.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.