Bendestorf
Drohneneinsatz nach Emergency-Calls - Kanu war gekentert
- Die Notrufe wurden die Handys der Jugendlichen ausgelöst
- hochgeladen von Axel-Holger Haase
Am Samstagnachmittag, 20. Juni, erhielt die Rettungsleitstelle zwei "Emergency-Calls" von unterschiedlichen Handynummern. Die Handys konnten im Bereich der Seeve in Bendestorf geortet werden. Daher ging man von einem Notfall aus. Durch eine Rettungswagen- und eine Streifenwagenbesatzung sowie durch den Einsatz einer Polizeidrohne wurde der Fluss- und Uferbereich ohne Feststellungen abgesucht. Später stellte sich heraus, dass zwei Jugendliche mit dem Kanu gekentert waren und die mitgeführten Smartphones durch die ruckartige Bewegung (Verdacht Sturzgeschehen) jeweils einen Notruf abgesetzt hatten. Beide Jugendliche waren aber wohl auf.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.