Jahreshauptversammlung
Das Jahr im Rückblick bei der Feuerwehr Immenbeck

Die Feuerwehr Immenbeck blickte bei der Jahreshauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück | Foto: Feuerwehr
  • Die Feuerwehr Immenbeck blickte bei der Jahreshauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Pauline Bellmann

Anfang Februar hielt die Feuerwehr Immenbeck ihre Jahreshauptversammlung ab und zog Bilanz über das vergangene Jahr. Mit 36 Einsätzen leisteten die Kameradinnen und Kameraden 337 Stunden im Einsatzdienst sowie 2.163 Stunden für Ausbildung und Dienst. Die enge Zusammenarbeit mit den Wehren Ovelgönne und Ketzendorf wurde hervorgehoben und soll auch in diesem Jahr fortgesetzt werden.

Ein wichtiger Punkt waren die Investitionen für die Zukunft der Wehr. Durch die „Aktion Glückspfennig“ von Airbus wird ein Automatisierter Externer Defibrillator angeschafft, und im Mai soll eine neue Tragkraftspritze als Ersatz für das alte Gerät eintreffen. Zudem wurde in neue Pullover, Shirts, Fahnenmasten und einen Kühlschrank investiert, was durch die Unterstützung der Fördermitglieder ermöglicht wurde.

Für ihre langjährige Treue zur Feuerwehr wurde Herbert Lühmann für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Carsten Eggers wechselte in die Ehrenabteilung. Mehrere Mitglieder wurden befördert. Ortsbrandmeister Henning Focken dankte allen Mitgliedern für ihre Einsatzbereitschaft und würdigte die Unterstützung durch die Hansestadt Buxtehude sowie der Förderer der Feuerwehr.

Redakteur:

Pauline Bellmann aus Buxtehude

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.