Stadtwerke feiern mit tausenden Besuchern Mega-Sommerfest
Buxtehude: "Erwartungen weit übertroffen"

Stadtwerkechef Stefan Babis (re.) und Prokurist Daniel Berheide waren ausgesprochen zufrieden mit dem Besucherzulauf
5Bilder
  • Stadtwerkechef Stefan Babis (re.) und Prokurist Daniel Berheide waren ausgesprochen zufrieden mit dem Besucherzulauf
  • Foto: ab
  • hochgeladen von Alexandra Bisping

ab. Buxtehude. Ein großes Sommerfest und 100 Jahre Stromversorgung feierten die Stadtwerke Buxtehude am Sonntag - und zahlreiche Besucher feierten mit.

Überwiegend sonniges Wetter und ein vielfältiges Programm lockten Jung und Alt auf das Gelände der Stadtwerke. Bereits morgens um 10.30 Uhr erschienen viele Gäste zum Frühshoppen mit Live-Musik von den Appletown Washboard Worms.

Es folgten Spiele, Aktionen und Fachvorträge, die Clowns des historischen Freiluftzirkus' "Elawuti" aus dem Wendland luden kleine und große Gäste zum Mitmachen ein. Auf der Bühne der Kinderdisco wurde ausgiebig getanzt und für den Hunger zwischendurch gab es von Pommes über Crêpes und Waffeln bis hinzu Popcorn alles, was der Magen begehrte. Wer wollte, ließ sich mit dem Oldtimerbus Hanseat zum neuen Wasserwerk in Eilendorf fahren - dort luden Experten der Stadtwerke zu spannenden Führungen ein.

Für Stadtwerkechef Stefan Babis und Prokurist Daniel Berheide war das Fest ein voller Erfolg. "Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen", bilanzierte Stefan Babis. "Wir sind sehr zufrieden." Geplant worden sei mit rund 1.500 Besuchern, doch bereits gegen 15 Uhr seien es mehr als 2.000 gewesen. "Das Wetter spielte uns in die Karten und dass es in Buxtehude keine Gegenveranstaltung gibt." Und Daniel Berheide ergänzte: "Nachdem ich heute Morgen das gute Wetter gesehen hatte, konnte ich beruhigt meinen Kaffee trinken." Das Programm sei gelungen und halte für jede Altersklasse etwas bereit.

Auf dem Gelände unterwegs war auch Familie Mertens aus Buxtehude: Für die Kinder Oscar (10) und Thea (8) gab es viel zu entdecken. Mutter Johanna Mertens sagte: "Alle zwei Jahre gibt es hier ein tolles Fest. Wir waren bis jetzt bei jedem Stadtwerkefest dabei."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.