Völkerballturnier in Apensen
Kinder- und Jugendfeuerwehren im Wettkampf

Ein besonderes Highlight: eine Feuerwehr-Hüpfburg, aufgebaut in der Sporthalle. | Foto: JF Apensen
7Bilder
  • Ein besonderes Highlight: eine Feuerwehr-Hüpfburg, aufgebaut in der Sporthalle.
  • Foto: JF Apensen
  • hochgeladen von Nicola Dultz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ein sportliches Wochenende liegt hinter den Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Stade und auch aus umliegenden Landkreisen. 37 Jugendfeuerwehr- und acht Kinderfeuerwehr-Gruppen folgten der Einladung der Jugendfeuerwehr Apensen zum diesjährigen Völkerballturnier in der örtlichen Sporthalle. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte es jetzt endlich wieder losgehen.

Mit guter Laune und viel Spaß wurden die Spiele bestritten und es ergaben sich folgende Sieger-Teams: In der Gruppe der Zehn- bis 13-Jährigen gewann das Team B der Jugendfeuerwehr Oyten. In der Gruppe der 14- bis 17-Jährigen gewann die Jugendfeuerwehr Neuenkirchen. Bei den Kinderfeuerwehren hat das Team aus Neuenkirchen den zweiten Pokal dieses Wochenende gewonnen.

Dank der Unterstützung der Eltern blieben auch kulinarisch keine Wünsche offen. Für das Schiedsrichterteam bildete sich ein ganz besonderer Zusammenschluss: die Truppe Hasselpfortensen mit Kameraden der Feuerwehren aus Himmelpforten, Assel, Apensen und Harsefeld. Ein besonderes Highlight für den Nachwuchs der Brandschützer: Sie durften auf einer roten Hüpfburg, die in der Sporthalle aufgebaut wurde, toben. Die Hüpfburg hatte die Form eines Feuerwehrautos.

Junger Mann kracht gegen Bäume und stirbt
Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.