Verkehrstipp für Buxtehude
Glasfaserverlegung im Gewerbegebiet Alter Postweg
In zwei Bauabschnitten finden von Freitag, 18. Juli bis Sonntag, 27. Juli, Sanierungsarbeiten an der Trasse der Glasfaserverlegung im Industriegebiet Alter Postweg statt.
Hierbei kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, die teilweise mit einer Vollsperrung bzw. halbseitigen Sperrung einhergehen. Das teilt die Hansestadt Buxtehude mit.
Entsprechende Umleitungen werden jeweils ausgeschildert.
Die Einzelmaßnahmen im Überblick:
Von Freitag, 18. Juli bis voraussichtlich Sonntag, 20. Juli kommt es in Folge der halbseitigen Sperrung der Lüneburger Schanze, Brillenburgsweg/Alter Postweg, Felix-Wankel-Str. (bis zum Einmündungsbereich Philipp-Reis-Straße) zu einer Einbahnstraßenregelung. Außerdem muss die Schanzenstraße Höhe Brillenburgsweg voll gesperrt werden.
- Ab Freitag, 25. Juli bis zum Abschluss der Arbeiten, voraussichtlich am Sonntag, 27. Juli, kommt es im gesamten Industriegebiet zu Behinderungen durch diverse kleinere Bauabschnitte, die jedoch passierbar sind.
Weiterhin kommt es im gesamten Bereich zu Einschränkungen des Geh- und Radweges, insbesondere im Kreuzungsbereich Alter Postweg/Lüneburger Schanze.
Die anliegenden Unternehmen wurden bereits über die Zeiträume der Sanierungsarbeiten informiert.
Redakteur:Nicola Dultz aus Buxtehude |
|
| Webseite von Nicola Dultz | |
| Nicola Dultz auf Facebook | |
| Nicola Dultz auf Instagram | |
| Nicola Dultz auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.