Handball Buxtehude
BSV erleichtert über Sieg

Foto: : Felix Schlikis/DerSportfotograf
  • Foto: : Felix Schlikis/DerSportfotograf
  • hochgeladen von Nicola Dultz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Gegen Solingen-Gräfrath gewonnen:Der Buxtehuder SV lieferte eine starke Leistung in eigener Halle, die die Sorgen der vergangen Wochen vergessen ließ. Mit leidenschaftlicher Abwehrarbeit, guten Entscheidungen im Angriff und einer starke Teamleistung holte sich die Mannschaft die nächsten zwei Punkte. Gegen den Aufsteiger Solingen Gräfrath siegte der BSV mit 33:22 (18:11).
Zuletzt hatte das Team von Dirk Leun erhebliche Probleme. Nach vier Bundesliga-Spielen und drei Niederlagen stand man unter großem Druck. Davon war jetzt nichts zu spüren: Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kämpfte sich der BSV ins Spiel und setzte sich bis zu Halbzeit ab.

Das Spiel 

Der erste Treffer ging an die Gäste. Torfrau Marie Andresen zeigte sich wieder unschlagbar im 7-Meter-Duell. Es waren noch keine sechs Minuten gespielt, da hatte sie bereits zwei 7-Meter pariert. Erst der dritte ging dann rein. Die Zuschauer in der Halle Nord sahen in den ersten 10 Minuten ein Kopf-an-Kopf-Rennen (5:4). Nach einer Viertelstunde hatte sich der BSV die erste 3-Tore Führung erarbeitet: 10:7.

Isabelle Dölle erhöhte auf 11:7 und zwang Gäste-Coach Kerstin Reckenthäler zur ersten Auszeit.
Diese schien Buxtehude jedoch mehr zu nützen als dem Gast. Die Mannschaft von Dirk Leun erhöhte auf 13:7. Bis zur Halbzeit hatte man sich einen Vorsprung von 18:11 erarbeitet.
Buxtehude knüpfte an die Leistung aus der ersten Halbzeit an. Schnell hatte das Team die 20er Marke geknackt. Kalia Klomp traf zur ersten 10-Tore Führung.
Eine Machtdemonstration gelang Maj Nielsen mit einem Treffer ins leere Tor (23:12). Der BSV ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen – spielte sich in einen Rausch und ließ alle Sorgen der letzten Wochen vergessen. Mie Elen Rakstad beanspruchte den 30. Treffer für sich (30:20). Mit einem Endstand von 33:22 feierte das Buxtehuder Team dann die nächsten zwei Punkte.

Tolle Torhüterinnen

Maßgeblich am Sieg beteiligt waren die Buxtehuder Torhüterinnen. Zum Ende wies Marie Andresen eine Quote von 40% auf. In Halbzeit zwei zeigte auch ihre Torhüter-Kollegin Laura Kuske, was in ihr steckte und glänzte mit 6 Paraden (42%). Isabelle Dölle war mit 6 Treffern beste Schützin der Partie. Je 5 Treffer erzielten gleich vier Buxtehuderinnen: Kalia Klomp, Lotta Heider, Charlotte Kähr, Mie Elen Rakstad.

Spielerin des Spiels

 
Spielerin des Spiels wurden auf Seiten der Gäste Pia Adams, die fünf Mal für ihre Mannschaft traf. Im Buxtehuder Team gab es laut BSV-Manager Peter Prior „mehrere Kandidatinnen“. Ausgezeichnet wurde schließlich Spielmacherin Kalia Klomp. 

Dirk Leun: Um jeden Ball  gekämpft 

Dirk Leun war nach dem Spiel erleichtert: „Wir haben heute eine richtig gute Abwehrleistung gezeigt,
inklusive der beiden Torhüterinnen. Die Leidenschaft und das Engagement – um jeden Ball haben wir gekämpft, das war vorbildlich.“
Auch mit der zuletzt so problematischen Chancenverwertung im Angriff
zeigt sich der Coach zufriedener: „Vorne haben wir einiges besser gemacht als in den letzten Spielen.
Insgesamt bin ich mit meinem Team zusammen sehr erleichtert und sehr froh zwei Punkte geholt zu haben, in der Höhe gewonnen zu haben und vor allem, dass einige Spielerinnen Selbstvertrauen haben tanken können.“

Neues Gesicht auf der Bank

Auf der Bank war  ein neues Gesicht zu sehen: Thomas Hartstock, Vater von Cara Hartstock wird in Zukunft als Betreuer bei Bundesliga-Spielen aushelfen. Besonders, wenn Co-Trainer Adrian Fuladdjusch, wie heute, mit dem Juniorteam unterwegs ist.

Nächstes Spiel am 28. Oktober

 
Als nächstes steht für den Buxtehuder SV wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Samstag, 28.
Oktober, um 19.30 Uhr tritt das Leun-Team bei der Tus Metzingen an. Das Spiel kann wie gewohnt auf Sportdeutschland.tv oder DYN verfolgt werden. Die nächste Heim-Partie findet am Samstag, 11. November, 16 Uhr in der Halle Nord gegen Bayer Leverkusen statt.
Tickets gibt es hier: tickets.bsvlive.de

BSV: Laura Kuske, Marie Andresen, Kalia Klomp (5), Maj Nielsen (2), Lotta Heider (5), Magda
Kašpárková, Maxi Mühlner (4), Isabelle Dölle (6), Charlotte Kähr (5), Cara Reiche, Cara Harstock, Mie Elen Rakstad (5), Teresa von Prittwitz (1)

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.