Buxtehuder Handball
Dezimierter BSV verliert in Metzingen

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Nach zwei hohen Niederlagen in Oldenburg (20:33) und Blomberg (18:29) zeigte sich der Buxtehuder SV im dritten Auswärtsspiel deutlich verbessert. Bis zum 19:21 in der 45. Minute hielt die Mannschaft von Trainer Dirk Leun bei der TuS Metzingen recht gut mit, unterlag am Ende aber mit 23:29.

Es war kein hochklassiges, aber lange Zeit ausgeglichenes und spannendes Spiel. Beide Mannschaften hatten eine hohe Fehlerquote, ließen viele gute Möglichkeiten aus. Der BSV trat ohne Mie Elen Rakstad an, die sich im Training einen Zeh gebrochen hat, und ohne Spielmacherin Kalia Klomp, die noch im letzten Heimspiel gegen Solingen ihr Team mit einer tollen Leistung zum Sieg geführt hatte. Die Niederländerin hat extreme Rückenprobleme, die zurzeit weder Training noch Spiel zulassen.
So musste Trainer Dirk Leun einmal mehr improvisieren. Er schickte über 45 Minuten Maxi Mühlner auf die Spielmacher-Position –die Kreisläuferin löste die Aufgabe sehr gut. Bemerkenswert: Maxi kassierte in der Abwehr bereits in den ersten acht Minuten zwei Zeitstrafen, blieb danach aber „sauber“ und bis zum Ende auf dem Feld. Verlassen konnte sich die BSV einmal mehr auf Torhüterin Marie Andresen, die bereits in den ersten 30 Minuten auf sieben gehaltene Bälle und eine Quote von 35 Prozent kam.

Im Feld glänzte Charlie Kähr mit insgesamt neun Toren, davon gleich vier in der ersten Viertelstunde und sechs bis zur Halbzeit.Trainer Dirk Leun: „Kämpferisch haben wir uns nichts vorzuwerfen. Am Ende geht uns ein bisschen die Kraft aus, dann bringen wir uns durch zu viele Fehler um ein besseres Ergebnis.“

Für Buxtehude spielten: Marie Andresen, Laura Kuske –Charlie Kähr (9), Isabelle Dölle (4/1), Lotta Heider (2), Magda Kasparkova (2), Maxi Mühlner (2/1), Cara Harstock (2), Teresa von Prittwitz (1), Maj Nielsen (1/1), Cara Reiche, Larissa Kroepe

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.